Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fehlermeldungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fehlermeldungen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Monsti
    Gast

    Standard Fehlermeldungen

    Hi Micha,

    mir passiert es sehr oft, dass ich einen Beitrag schreibe, er dann aber abgeschmettert werte mit:

    "Sie haben den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen."

    Hast Du eine Ahnung, woran es liegen könnte

    Liebe Grüße von
    Angie


  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Fehlermeldungen

    Hmm, wenn das abschicken länger dauert, drückst du dann evtl. F5, oder ein 2tes Mal auf "Schreiben"?

    Manchmal, wenn der Server sehr langsam ist, wird der Beitrag zwar schon in die Datenbank geschrieben, aber das Umleiten auf den Beitrag dauert.
    Wenn du dann F5 (Seite neu laden) oder ein zweites mal auf "schreiben" klickst, versucht das Forum, den Beitrag erneut zu speichern.
    Dann kommt diese Fehlermeldung.

  3. #3
    Monsti
    Gast

    Standard Fehlermeldungen

    Hi Micha,

    ich schreibe, wie ich das in allen Foren tue - nix mit F5 oder so. Fertig getippelt und dann das Bottom "Schreiben".

    Grüßle von
    Angie

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Fehlermeldungen

    Hmm, dann ist es echt komisch.

    Welchen Browser benutzt du? Internet Explorer?

  5. #5
    Monsti
    Gast

    Standard Fehlermeldungen

    ja

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Fehlermeldungen

    Hab dir gerade eine PM geschickt, aber hier nochmal für alle, falls den Fehler auch jemand anderes hat.

    Versuch mal in einem Beitrag (ohne vorher dort etwas geschrieben zu haben) STRG + F5

    Vielleicht ist nur ein Javascript oder so bei dir kaputt in deinem Internetspeicher abgelegt.

    STRG + F5 läd die komplette Seite neu.

    Ansonsten kannst du noch versuchen, alle deine temporären Internetdateien mal zu löschen.

    Aber unabhängig davon würde ich dir eh empfehlen, Firefox zu benutzen.
    Der Browser ist wesentlich komfortabler und vorallem viel sicherer.

    Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

    Falls du dich für Firefox entscheidest, und Fragen haben solltest, kann ich dir gerne weiter helfen.

    Gruß

    Michael

  7. #7
    Lilly
    Gast

    Standard Fehlermeldungen

    also bei mir es dasgleiche, das nervt ganz schön....

    ich habe nicht zweimal "schreiben" geklickt...und F5 auch nicht...

    passiert nicht immer, aber sehr oft, ich klick dann zurück...dann dauert es ziemlich lange und dann sehe ich, daß der Beitrag angenommen wurde....

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Fehlermeldungen

    Ich empfehle euch echt, auf Firefox umzusteigen.

    Der Internet Explorer ist absoluter Müll, ewig langsam und mega unsicher.

    Versucht es einfach mal, ist echt kein Fehler

  9. #9
    Lilly
    Gast

    Standard Fehlermeldungen

    Ich hab nur den Firefox, weil ich den IE nicht mochte...und dennoch kommt der Fehler.

    hatte ihn eben schon wieder und dann ging erstmal gar nix mehr...

    ich glaube, das passiert aber nur im Schnellantwortfeld, wenn ich mich recht erinnere...vielleicht kann man das ja entfernen...

  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Fehlermeldungen

    Bei mir ist der Fehler noch nie aufgetreten.

    Hast du mal STRG + F5 in einem Beitrag versucht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte