Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grund meiner Abwesenheit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grund meiner Abwesenheit" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Falke
    Gast

    Standard Grund meiner Abwesenheit

    Hallo liebes medizinisches Personal und liebe Forummitglieder,

    ich habe anfänglich sehr viel hier mitgemacht und es hat mir auch erst Freude bereitet. Jedoch habe ich ein so ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, dass ich mich irgendwann dazu verpflichtet gefühlt habe, hier im Forum zu helfen. Ich ertappte mich dabei, wie ich festgestellt habe, dass ich anfing für die "Patienten" Verantwortung zu übernehmen, obwohl ich nicht wirklich jemanden kenne. Letztendlich löste es Stress bei mir aus und des Weiteren tut es mir auch nicht gut, mich ständig mit Krankheiten auseinandersetzen zu müssen - sonst wäre ich sicherlich beruflich in der Medizin gelandet . Ich helfe sehr gerne, und ich habe auch ein kleines Helfersyndrom , aber ich bin eben auch sehr labil und verliere schnell die Distanz. Zum Anderen finde ich es sehr schade, dass sich manche Leutchen hier mit einem Problem an uns wenden und ich/wir/ihr antwortet darauf und es kommt dann keine weitere Reaktion wieder von dem vermeintlich "neuen Mitglied". Oberfläche ist so gar nicht mein Ding . Ich weiß, das ist diese Sache mit den Erwartungen, die man hat, aber für mich hat es etwas mit Wertschätzung zu tun denjenigen gegenüber, die hier helfen möchten.

    Kurzum, ich möchte weiterhin noch gerne Mitglied bleiben und ich werde gelegentlich bestimmt reinschauen und mal zu dem einen oder anderen was sagen und dann kann ich selbst ja auch mal wieder eine Frage/Problem haben ...........

    An alle anderen, ganz besonders an Christiane, Pianomann und Patientenschubser - Hammer, mit welcher Ausdauer, Selbstlosigkeit und Engagement ihr dabei seid

    Ganz liebe Grüße

    Falke

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grund meiner Abwesenheit

    Vielen Dank für deine Mithilfe.

    Alles Gute weiterhin

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 00:05
  4. Neue Funktion eingebaut: Abwesenheit
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:41