Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Sagt mal, ich bin wieder mal am überlegen nachdem die Temperaturen ja doch wärmer werden als gedacht dass ich mal wieder etwas wandern gehen sollte, raus in die freie Natur und da bietet sich ja einiges an, ich suche was in Österreich - sollte nicht zu schwierig sein, mit viel schöner Natur un der Möglichkeit ab und an in eine City zu düsen zum Essen und 1-2 Museen ansehen?
    Ideen?

  2. #2

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Wie stellst du dir deinen Wanderurlaub denn vor? Möchtest du richtige Bergtouren machen? Dafür ist es dann nämlich doch noch ein bisschen früh im Jahr Wenn du aber ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen willst, dann lässt sich sicher etwas finden!

    Städte, die die von dir gewünschten Möglichkeiten bieten gibt es dann doch ein paar. Wien wird vermutlich zu groß sein und zu wenig Natur direkt vor der Haustüre bieten, oder? Dann wäre vielleicht Linz etwas für euch? Dort wird kulturell einiges geboten, die Stadt ist aber überschaubar. Und Wandermöglichkeiten gibt es in Oberösterreich dann wirklich genug, unter anderem eben den Donausteig.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Also nein, eben nicht unbedingt die großen Bergtouren, das ist eh nicht was ich suche muss ich sagen, eher beschauliches Wandern, weil es eben noch kalt ist, aber das steht ja auch nicht nächstes Wochenende an!
    Und dieser Donausteig, wie weit ist das ungefähr von Linz entfernt, und auch gut erreichbar?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Isabel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Hallo,

    wir (mit 2 Kinder: 10 und 13 Jahre) fahren fast jedes Jahr Ostern nach Arzt im Pitztal. Es ist in der Nähe von Sölden. Dort gibt sehr schöne Kurzstrecken vor Ort und es ist nicht weit von Salzburg entfernt.

    VG

  5. #5

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Die Gegend um Salzburg rum gefällt mir auch richtig gut! Allerdings würde ich dort wohl eher im Sommer Wanderurlaub machen. Es gibt dort ja einige total nette Seen und wenn man wie ich gerne baden geht, ist Sommer natürlich die geeignetere Zeit :-)

    Und dieser Donausteig, wie weit ist das ungefähr von Linz entfernt, und auch gut erreichbar?
    Also der Donausteig ist ist ein ist ein österreichisch-bayerischer Weitwanderweg und führt großteils entlang der Donauufer von Passau über Linz bis nach St. Nikola kurz nach Grein. Natürlich muss man nicht den ganzen Donausteig entlang marschieren, man kann da natürlich auch Tagesausflüge und kürzere Runden machen. Eine Etappe führt zum Beispiel auf den Pöstlingberg in Linz und anschliessend in die Innenstadt hinein. Von Linz aus ist der Donausteig also prima erreichbar :-)

    Mehr Infos zu dem ganzen Donausteig und den Sehenswürdigkeiten dort findest du zum Beispiel hier.

  6. #6
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Ich wollte mich nochmals melden und danke sagen - finde ich sehr gut die Idee mit dem Linz Trip und dann den Donausteig abzuwandern, habe mir die Routen bereits etwas angesehen und bin sehr angetan, das wäre dann wohl das richtige für mich. Da gibts richtig was zu tun und das Wetter passt ja allmählich auch mal.
    Danke!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    41

    Standard AW: Gute Ideen für Wanderurlaube in Österreich?

    Arzt im Pitztal finde ich auch sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 10:50
  2. Zusammenhang PTH und Schlaf-Apnoe-Syndrom Ideen?
    Von xaikon im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:29
  3. Ideen gegen den Ärztemangel in Brandenburg
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:30
  4. Obama übernimmt Ideen von Republikanern in Gesundheitsreform
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 18:11
  5. Ideen/Anregungen für das neue Forum
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:49