Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wieso haben Kinder Angst vom Zahnarzt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieso haben Kinder Angst vom Zahnarzt?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wieso haben Kinder Angst vom Zahnarzt?

    Vielleicht weil es was neues für sie ist?

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2019
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wieso haben Kinder Angst vom Zahnarzt?

    Ich kann mich noch erinnern als ich ein Kind war und zum Zahnarzt gehen musste, da gab es im Warteraum immer Spiele, mit denen man sich ablenken konnte. Da Kinder mit Zahnärzten meistens Schmerzen und eine Art von unangenehmen Gefühl in Verbindung bringen ist es natürlich von Vorteil, wenn all das eben zum Beispiel durch ein Piratenschiff im Warteraum, wo sie spielen können überschattet wird. Der Zahnarzt, bei dem ich früher immer war hat den Kinder nach der Behandlung immer ein kleines Spielzeug geschenkt (also zum Beispiel ein Flummi, oder ein besonderer Radiergummi) geschenkt. So hatten die Kinder immer etwas, worauf sie sich freuen konnten.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wieso haben Kinder Angst vom Zahnarzt?

    Ich denke, dass es an der Erfahrung liegt. Viele Erwachsene haben auch Angst vor dem Zahnarzt und übertragen das auch auf die Kinder. Es gibt natürlich auch Zahnärzte, welche spezielle Wartezimmer für Kinder haben oder besonders Kinderzahnheilkunde anbieten. Ich denke, solche Ärzte können die Angst wieder verschwinden lassen.

    Wie ist eure Meinung dazu?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieso Migranten und ihre Kinder anfälliger für eine Sch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:00
  2. Viele Kinder haben Angst vor Operationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:20
  3. Angst vorm Zahnarzt
    Von Bones im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:16
  4. Jeder Fünfte hat Angst vor dem Zahnarzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:50
  5. Blog:Wieso haben wir Sex?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:11