Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Hallo Lucy

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo Lucy" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard Hallo Lucy

    Eine tolle Kur wünsch ich dir
    Komm fit wieder,bring aber keinen Kurschatten mit(zu alt)
    Ach ja immer schön mitsingen

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo Lucy

    Da wo man singt da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder....

    Hier einen Vorschlag fürs abendliche Singen:


    Da droben vor meines Vaters Haus


    Musik
    Text Rudolf Miethe (vor 1919)
    trad. (18. Jhdt.) Melodie vorspielen




    Frau Nachtigall, klein Vögelein,
    willst du mich lehren singen?
    Ich will dir den Fuß mit Gold beschlan,
    die Hand mit goldnen Ringen.

    Was frag ich nach dem roten Gold,
    was frag ich nach den goldnen Ringen?
    Ich bin des Walds klein Vögelein,
    niemand kann mich bezwingen.

    Bist du des Walds klein Vögelein
    und kann dich niemand zwingen,
    so zwingt dich Reif und kalter Schnee
    und 's Laub wohl von der Linden.

    Und wenn die Linde das Laub verliert,
    so trauern alle Äste:
    Daran gedenkt, ihr Mägdlein jung,
    und halt' eur Kränzlein feste!

    Soll ich mein Kränzlein halten fest,
    so will mir's doch nimmer bleiben;
    viel lieber trag ich Schleierlein weiß,
    umwunden mit gelber Seiden.


    Ich wünsch dir auch eine erfolgreiche und schöne Kur, geniess es einfach so wie es ist....
    denke immer dran es könnte schlimmer sein....

    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Hallo Lucy

    @Lucy,

    Du weist das ich immer an Dich denke und Dir wünsche die Kur Dir wieder Kräfte schenke.

    ERHOLE DICH GUT !
    Uwe

  4. #4
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Hallo Lucy

    Singt man in einer Kur?

    Lucy, erhole Dich und nutze das Angebot aus, wo kurst Du denn?

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    danke für eure guten wünsche.
    seufz, aber a bissele gemein isses schon, das mit dem singen.
    singen ist ja ein absolutes hobby, baer doch nicht in der eingangshalle der klinik mit einer truppe, die bitte mal den ton treffen sollte, und den anderen über 9ßjährigen zusammen, ich habs mir ne halbe stunde angehört, weil mir langweilig war, aber ich hab mich zurückgehalten.

    kure in bad nenndorf und mal ehrlich, ich hatte es mit wesentlich besser vorgestellt.
    bin hier, soweit ich es jetzt mitbekommen habe, die einzige unter 50. 90% sind über 70. komme mir vor wie ne aussätzige *brr* alte leute können so grausam sein. von allen 223 patienten haben bestimmt 80% gehhilfen, rollstühle oder diese wagen, die man vor sich her schiebt, keine ahnung wie die heißen.. ständig musst du aufpassen dass du keine krücken zwischen den füßen hast. *grr* wie nervig.
    und in ihren blicken liegt das leid der ganzen welt, zumindestens tun sie so.
    es geht den meisten mit sicherheit nicht absolut prima, aber muss man das noch so zur schau stellen und überall darüber reden?

    mhh, wie auch immer, ich werde meine therapien machen, therapieplan bekomm ich dann und mich viel außerhalb des klinikgeländes aufhalten.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo Lucy

    Ich habs am Telefon gehört wie schön die singen
    Lucy ich schick dir Ohrenstöbsel

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Hallo Lucy

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    es geht den meisten mit sicherheit nicht absolut prima, aber muss man das noch so zur schau stellen und überall darüber reden?
    Japp, so ist es mit kranken Menschen, das ist für das Krankenhauspersonal Alltag. Sekundärer Krankheitsgewinn ist einfach etwas feines...

    Für die Zeit dort würde ich dir raten einfach dein Ding zu machen und für dich gesundheitlich und vll auch in Sachen "wofür ich sonst nie Zeit habe" das Allermeiste aus dem Aufenthalt rauszuholen,

    motivierende Grüße,

    dein logiker

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    @brava

    hör endlich auf mit lachen!!! das is ja so gemein

    @logiker

    danke für deine motivation. jetzt gehts ab zur massage (massaker??)

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo Lucy

    Ich lach mich schlapp

  10. #10
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Hallo Lucy

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    jetzt gehts ab zur massage (massaker??)


    Das liest sich nicht so sehr angenehm, aber mach das Beste draus und laß Dich von Gehhilfen, Rollstühlen und Rollatoren (diese Gehwägelchen) nicht beeindrucken.

    Das mit dem Singen verstehe ich nicht, wieso singt da wer im Eingang?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:51
  2. Lucy hat Geburtstag
    Von Christiane im Forum Chat Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:06