Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Hallo Lucy

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo Lucy" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    also, die massage mit dem hydrojet war ganz angenehm, allerdings hab ich jetzt merh schmerzen als vorher, aber wahrscheinlich legt sich das noch.

    @frosch

    hier gibts nen veranstaltungsplan, damit man sich nicht langweilt:

    hier mal die möglichkeiten von gestern:

    10.30 Vortrag der Psychologie zur Rückenschule
    14.00 Vortrag Rheuma und Osteoporose (durch die Diätassistentin)
    15.00 HobbyBasteln
    15.00 Boulen im Kurpark
    15.30 Berliner Nachmittag mit dem Kurensemble
    15.30 Begrüßung der neuangereisten Patienten mit Hausführung (da war ich bei)
    16.00 freies Schwimmen im Schwimmbad (1h, das lass ich lieber)
    19.30 Bunter Abend mit der Instrumentalgruppe Cappela (6 Leute,3Gitarren, alle haben gesungen und das ganze fand halt im Foyer der Klinik statt)

    so schauen wir mal heute: die highlights:

    hilfsmittelverkauf der ergotherapie (oh ja, ich will auch ne gehhhilfe!!)
    uhrenausstellung im foyer
    boulen
    radtouren (30 oder 25km)
    arztvortrag endoprothesenschulung und rückenschule(ob ich mich mit dem laptop dazu setze und mitschreibe?)
    botanische führung und zum krönenden abschluss:
    ein diavortrag über die lüneburger heide

    schalala

  2. #12
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Hallo Lucy

    Wow, was ein Programm.

    Sieh es sportlich. Die Lüneburger Heide an sich ist eine schöne Gegend .

    Muß man da irgendwo mitmachen oder kann man sich auch außerhalb des Kurgeländes aufhalten? Bad Nenndorf ist an sich nicht so schlecht.

    Immerhin gibt es da ja Internetanschluß, also bist Du nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt..

    Wie ist denn Zimmer und Essen?

    Weiterhin gute Erholung, was macht man denn da außer Hydrojet noch mit Dir an Anwendungen?

    Zur Not mußt Du Dir die Kur schön trinken!

  3. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo Lucy

    Hallo liebe Lucy!

    Oje! Aber mach das Beste daraus. Ich weiß wie ich das erste mal zur Kur mußte. Aber irgendwie kann man sich dann auch mit ältere also die davon jungen gut unterhalten und mal Karten spielen oder so.

    Aber ich habe eigentlich immer Glück. Ich bin zwar immer das "Kücken" so nennen sie mich dann immer. Aber meistens gibt es dann welche die so Ende dreißig Anfang vierzig sind und mit denen mache ich dann immer was.

    Also langweilig ist mir noch nie geworden bei vier Wochen.

    Das erstemal war auch grausam für mich, vorallem die ersten Tage.

    Aber du wirst sehen, das legt sich alles.

    Hol einfach das Beste für dich raus und schalte vielleicht auch mal ab. Schnapp dir ein Buch, hau dich auf die Wiese, Balkon oder was weiß ich was.

    Und sonst hast du uns ja noch.

    Also bis dann und teile uns mit, wie es bei dir weiter geht.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  4. #14
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    @frosch

    nein, man muss hier außer die therapien gar nix mitmachen.
    war schon spazieren und werde das auch weiterhin regelmäßig tun, vielleicht geh ich mal zum kurkonzert oder ins kino oder oder oder.

    das internet hab ich mir sleber mitgebracht, laptop und karte von handyprovider, die ha ben hier zwar auch ne internetecke, allerdings kostet das 4,- EUR / h, na hilfe. da sitz ich lieber gemütlich bei nem glas wasser auf meinem zimmer.

    das zimmer, naja, wenn man bedenkt dass es eigentlich 80,- eur am tag kostet, finde ich das bedenklich, aber es geht, schade nur dass ich keinen balkon habe so wie die meisten anderen, die ihn eh net brauchen (die schaffen es ja leider nicht über die schwelle der balkontür)

    das essen ist bis jetzt okay, ich nutze die zeit zum ordentlich abnehmen, bewusst essen, nicht naschen, viel trinken und wenn möglich viel bewegen. mal sehn.

    therapieplan bekomme ich erst noch werde es aufschreiben, wenn interesse,
    nachher gehts erstmal zur bewegungstherapie im wasser, hoffentl rutscht niemandem die badehose runter

    schön trinken? mit wasser, ja...
    übrigens ist 22.30 zapfenstreich, also nix mit ausgehn in der nacht, naja is ja auch ne klinik und kein hotel..

    @sun

    vielen dank für deine aufmunternden worte. ich wurde schon angesprochen, dass ich den leuten doch leid tu' so zwischen den ganzen alten (leuten). ob ich denn nicht nen schock bekommen hätte? das hab ich bejaht

    naja, ich halt euch auf dem laufenden. zum glück gibts euch ja noch, da bin ich net ganz so einsam..

  5. #15
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo Lucy

    Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    ....Das mit dem Singen verstehe ich nicht, wieso singt da wer im Eingang?
    Damit soll potenziellen Neukurern gleich vermittelt werden,
    wir singen dich in Grund und Boden soltest du dir erlauben kränker zu sein als einer von uns!


    The Hellsingers from Lucy´s cure... *träller*


    Ich spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung..
    ich hatte das "große Glück" genau über dem Saal zu wohnen, während meiner Kur, in dem ein- bis zweimal die Woche frohlockt wurde.... *schauder*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    zum glück wohn ich weit oben genug, wenn es wenigstens in nem saal stattfinden würde, wäre es ja okay, aber nein, mitten im foyer, da muss man durch wenn man die klinik betritt oder verlässt..

    egal, das war gestern, schaun wir mal was noch so ansteht.
    zur zeit ist ja verwaltungsratssitzung, da könnte ich doch mal reinplatzen und mich über die quote der leute unter 40 beschweren, oder?

  7. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo Lucy

    Armes Mädchen
    Ich komm gleich dann bist nicht so allein unter
    wie nennt Schubsi das doch ?Verwessis

  8. #18
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo Lucy

    Hallo Lucy

    Was steht bei dir alles am Plan. Also bei meiner ersten Kur, hatte ich voll den Stress. zwischen 9-12 verschiedene Sachen am Tag habe ich gehabt. Dreimal am Tag im Wasser. Da hatte man es schon eilig das man das alles schaft.

    Aber du wirst sehen, das wird alles werden.

    Das du soviele alte Leute getroffen hast, ist schon blöd. Es gibt sicher viele andere Orte, wo das anders wär.

    Naja halt die ohren steif, du schaffst das mit Sicherheit.

  9. #19
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Hallo Lucy

    Schade, daß Du keinen Balkon hast, läßt sich da nichts machen? Wenn die da eh alle scheintot sind, brauchen die auch keinen Balkon.

    Wolltest Du nach Bad Nenndorf?

    Ich kenne manche Kurklinik von innen, aber im Foyer gesungen wurde da nie. War vielleicht auch besser so, wenn ich das hier lese.

  10. #20
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo Lucy

    hallo frosch,

    ja ich wollte hierher, weil diese klinik auf die psoriasisarthritis spezialisiert ist und außerdem nicht weit weg von schatzi ist

    so ich hab jetzt meinen therapieplan. teilweise ist er vorgegeben, teilweise muss ich zeiten selber bestimmen:

    also
    morgen:
    - schwefelbad
    - progressive muskelentspannung
    - bewegungsbad
    - vortrag zu gedanken der heilbehandlung
    - massage
    - ganzkörperkältetherapie
    - chefarzttermin
    - medizinische trainingstherapie

    freitag:
    - moorpackung (7.00!)
    - vortrag zur stressbewältigung
    - progressive muskelentspannung
    - einzelgymnastik
    - ganzkörperkältetherapie
    - medizinische trainingstherapie
    - ein mal freies schwimmen in der kurklink

    samstag
    - moorpackung
    - ganzkörperkältetherapie
    - einmal freies schwimmen in klinik
    - einmal freies schwimmen in thermebad

    sonntag
    - schwimmen in thermebad

    so, da einige termine ja fest sind und andere zur freien zeiteinteilung, wobei die möglichen zeiten auch vorgegeben sind, muss ich erstmal überlegen, wie ich das alles unter einen hut bekomme, das wird ja stress pur!!
    ach ja, essen muss ich auch noch zwischendurch..

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:51
  2. Lucy hat Geburtstag
    Von Christiane im Forum Chat Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:06
  3. Lucy hat Burzeltag!
    Von mämchen im Forum Chat Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:14
  4. Lucy hat Geburtstag!!
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:25
  5. Hallo Hallo, auch ich geselle mich dazu
    Von SpeedyXY im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:49