Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hallo sun

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo sun" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
zu einem gutachter? was begutachtet der denn?...

  1. #21
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo sun

    zu einem gutachter? was begutachtet der denn?

  2. #22
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo sun

    Hallo Lucy!

    Das ist ein Arzt der für das Bundessozialamt arbeitet. In meinem Fall ein ganz normaler Allgemein Medzinziner.
    Der begutachtet für das Bundessozialamt wegen dem Ausweis der begünstigten Behinderten. (Behindertenausweis). Den Termin habe ich eben jetzt dann und dann werden sie mir sagen, ob ich ihn bekomme und wenn ja wieviel %. Bin ja mal gespannt

    Warum man in meinem Fall nicht zu einem Facharzt der geeigneten Fachgrupper (also Rheumatologe) kommt, weiß ich auch nicht, vielleicht geht es nicht wirklich um die Erkrankung, denn da müsste der Arzt schon einiges wissen. Es wird wohl hauptsächlich darum gehen, wie weit der Patient körperllch eingeschränkt ist, das wird er wohl beurteilen können. Reicht das denn aus, kann der das dann wirklich begutachten?

    Ist das eigentlich normal so? Ist das bei euch auch so?
    Geändert von sun (02.09.2007 um 15:26 Uhr)
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  3. #23
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo sun

    Du mußt zu einem Gutachter? Ich habe nie einen gesehen. Ich habe den Antrag gestellt und bekam den Ausweis irgendwann zugeschickt.

  4. #24
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo sun

    Hallo Christiane!

    Ja ich muß, das ist wohl verschieden, kommt glaub ich auch drauf an, welcher Sachbearbeiter die Vorarbeiter mach und weiters denke ich, wie weit es fehlt. Bzw ob sie es eindeutig eingliedern können oder so.

    Ich weiß nicht, aber dies haben sie mir schon gesagt, das ich wahrscheinlich gehen muß, bevor ich den Antrag weggeschickt habe. Der ist aber nicht weit weg. 30 km. Mir macht das jetzt mal nichts, nur warum es ein Allgemein Mediziner ist, verstehe ich nicht wirklich. Naja wird wohl seine Gründe haben.

    vielleicht habe ich es auch falsch ausgefüllt, habe nur meine Diagnosen geschrieben, aber in wie weit ich damit eingeschränkt wiederum nicht wirklich.

  5. #25
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo sun

    Ich mußte angeben, wann und in welchem Krankenhaus ich war. Dann haben sie sich die Unterlagen von dort geholt. Die Variante finde ich irgendwie einfacher.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Bärchen18 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:01
  2. Hallo
    Von Cornelia65 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:59
  3. Hallo! Ich bin neu!
    Von Purzel2910 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:38
  4. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:51
  5. Hallo Hallo, auch ich geselle mich dazu
    Von SpeedyXY im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 10:49