Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hat einer von euch eine private KV ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hat einer von euch eine private KV ?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Hat einer von euch eine private KV ?

    Das Frage ich weil ich selber nach einer Suche und gerade total auf dem Schlauch stehe. Ich habe komplett den Überblick verloren und hoffe, dass ich hier bei euch Infos bekomme.Für mich ist es schwer zu differenzieren, welcher Anbieter das beste Angebot hat und was seriös ist oder nicht.Sollte ich im Internet suchen ? Was habt ihr für Erfahrungen ?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Hallo läuft, meinst Du eine private Zusatzversicherung z. B. für stationäre Behandlung, Zahnzusatzkosten und für Zuzahlungen bei Sehhilfe?
    Oder meinst Du eine richtige private Krankenversicherung? Dazu musst Du aber ein gewisses Mindesteinkommen nachweisen. Ansonsten bist Du ja gesetzlich Krankenversichert.
    Grundsätzlich würde ich zu einer Zusatzversicherung raten und die Gesetzliche behalten. Da hat Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auch wenn Du aus irgend einem Grund mal in finanzielle Schwierigkeiten, z. B. Arbeitslosigkeit, kommst.
    Versicherungsanbieter gibt es ja viele. Auch Dir eine seriöse Versicherung, nicht unbedingt die billigste. Du hast doch sicher schon andere Versicherungen, Auto, Hausrat, Haftpflicht etc. Da hat Du doch schon mal Anbieter. Bist Du mit den Serviceleistungen zufrieden, oder stellt Du Dir das anders vor? Lass Dich beraten. Am besten vor Ort und nicht irgend was über Internet.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Wenn es um die private Krankenversicherung geht, kann man sich wirklich stundenlang darüber unterhalten. Viele denken, die Art von Versicherung deckt alles ab - andere sind wiederum skeptisch.
    Ich gehört zu den ersteren :d
    Habe schon knapp 2 Jahre eine private und kann mich nicht beklagen. Mir selber war es halt wichtig, dass ich einen Überblick über diverse Angebote und Anbieter habe. Diesen Überblick habe ich mir durch http://privatekrankenversicherungtests.de/ geholt. Vor allem hat ja keiner dieselben Anforderungen, deshalb sollte man selber suchen und dann entscheiden.


    Jedenfalls hat es sich für mich geloht die Versicherung abzuschließen.
    Du kannst dich ja weiterhin noch schlau machen und gucken, was dich eher anspricht und was nicht.
    Achte auf die Leistungen, weil da variieren die Anbieter sehr viel..

  4. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Nein, ich hatte bisher nicht den Eindruck dass ich das brauchen würde in irgendeiner Form! Von daher denke ich dass ich mit der normalen auch auskommen werde.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.02.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Hallo,vllt könnt ihr mir weiterhelfen..Ich bin am Überlegen, dass ich auf PKV wechsle, deswegen habe ich ein bisschen recherchiert. Hier habe ich eine ganz gute Übersicht zu den Anbietern gefunden: https://www.versicherungen-online.de/pkv/, aber ich würde gern auch eure persönlichen Erfahrungen hören. Bei welcher privaten Krankenversicherung seid ihr?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Seit ich mich selbstständig gemacht habe, bin ich zur PKV gewechselt und habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Vor einem Wechsel zur PKV solltest du aber auf jeden Fall verschiedene Tarife miteinander vergleichen, bevor du eine böse Überraschung erlebst. Hierbei sind Vergleichsportale wie https://www.nextli.de/rechner-privat...sicherung-pkv/ hilfreich. Was nützt dir z.B. ein Tarif mit tollen Leistungen, wenn die Beiträge viel zu hoch sind, um sie bei Geldknappheit bezahlen zu können?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Hey,
    habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Auslöser war, dass ein Freund von mir schwer erkrankt ist und ich bei ihm live sehen musst, was da leider alles schief läuft. Im Prinzip ist es einfach. Es ist eine Kombination aus Krankenhaus, Arzt und was du sonst noch möchtest. Ich bin 34 und zahle rund 60 € - habe einen Arzttarif und meine Krankenhauskosten sind gedeckt. Ich habe hier noch eine super informative Seite zum Thema der Zusatversicherunggefunden. Leider allerdings österreichisch, aber ich glaub dort ist es eh ähnlich.
    lg Michi
    Geändert von josie (08.05.2020 um 20:05 Uhr) Grund: mehrfache Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten, Link entfernt

  8. #8
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Mittlerweile gibt es eine zweite Seite von denen. Ich finde dort ist gerade das Thema Kosten für die private KV super analysiert. Da gibt's eine Tabelle für Altersklassen und einzelne Tarife hat mir persönlich noch mehr geholfen.
    Geändert von josie (08.05.2020 um 20:04 Uhr) Grund: mehrfache Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Ich habe nun meine KV auf dem Portal abgeschlossen. Genauer gesagt einen Optionstarif mit Wahlarzt, falls wer Infos sucht, dort gibt es wirklich top Informationen. lg
    Geändert von josie (08.05.2020 um 20:03 Uhr) Grund: mehrfache Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  10. #10
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hat einer von euch eine private KV ?

    Ich weiß nicht warum - aber leider wurden meine Links oben gelöscht. Falls es euch hilft hier nochmals die Info:
    Geändert von josie (10.06.2020 um 17:59 Uhr) Grund: Link entfernt, zum wiederholten Male Werbung eingestellt, Sperrung erfolgt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Eine Qualitätsoffensive ist nur im Rahmen einer Person
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 18:30
  2. Hi, ich bin neu bei euch...
    Von moha im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 13:27
  3. hallo habe eine frage und hoffe mir kann einer helfen
    Von WJudith im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:43
  5. Grüß euch!
    Von Farbenvogel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 09:11