Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hat jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Isabel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    3

    Frage Hat jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?

    Hallo,
    ich habe seit 10 Jahren eine Hormonspirale.
    Seit dem habe ich auch Deprisionen, ab und an mal mehr mal weniger Rückenschmerzen (bis es seit 2014) gar nicht mehr besser wurde, Berührungsschmerzen in der Brust. Dies könnten alles Nebenwirkungen von der Minena Hormonspirale sein.

    Deshalb suche ich nach einer Alternative.
    Zudem meine Frauenärztin mir ans Herz gelegt hat, dass ich auf Grund meiner Rückenbeschwerden auf keinen Fall mehr schwanger werden darf. Deshalb habe ich an eine Sterilisation gedacht.
    Davon hat sie mir abgeraten. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, es würde 700€ kosten und die Blutungen wären nach der Sterilisation monatlich extrem stärker.

    Durch Zufall fand im Internet nun die Goldspirale. Bei der man keiine Nebenwirkungen haben soll. Im Vergleich zur Homonspirale wäre sie günstiger (ca. 250€ incl. einlegen und sie kann 10 Jahre liegen bleiben).
    Kennt jemand diese Spirale?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    VG

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?

    Ui, sowas kenne ich nicht mal muss ich sagen wenn dann habe ich Freundinnen die entweder die Kuper- oder die Hormonspirale benutzen, da hat keine geklagt so weit, aber mit Gold?
    Nee unbekannt.

  3. #3

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit der Goldspirale?

    Interessant, die Goldspirale kannte ich bis jetzt auch noch nicht! Hab direkt mal ein bisschen rumgegoogelt... Bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt...

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrungen?
    Von Bine1971 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 19:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 23:00
  3. Steißbeinfistel - Erfahrungen?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 15:01
  4. Antirefluxplastik - Erfahrungen?
    Von Howera im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:42