Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

    Liebe Leser,

    ich habe vor mir in der nächsten Zeit meine Zähne machen zu lassen, da dies etwas teuer wird, wollte ich mich über die Möglichkeiten informieren welche es gibt, um zu sparen.

    Viele haben mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen. Ich jedoch kenne mich mit dieser nicht aus und wollte mir hier paar Infos schnappen
    Habt ihr vielleicht einige Ratschläge an mich ?

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

    Na ja, du musst wissen dass die Zahnzusatzversicherung meist nicht die Gesamtkosten der Versorgung abdeckt, sondern nur einen Teil, der oft in Form eines Prozentsatzes angegeben wird. Deshalb musst du nicht damit rechnen, dass der volle Betrag ausgezahlt wird.

    Ich würde dir einen Vergleich empfehlen. Achte aber darauf, worauf sich der Prozentsatz bezieht; am fairsten ist die Bezugnahme auf den Gesamtrechnungsbetrag. Zudem solltest du mal bei https://www.zahnzusatzversicherung-forum.com/ schauen.
    Da habe ich vor meinem Abschluss auch geschaut und kam Super gut weiter

    Ansonsten kannst du dich einfach weiter im Netz schlau machen, da bekommt man immerhin die besten Ideen und kann sich mit anderen Personen austauschen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

    Hallo dabar, meist besteht eine Wartezeit vom Abschluss der Versicherung bis zur Gewährung von Zahlungen. Darauf musst Du unbedingt achten. Wenn Du die Behandlung zu früh beginnt, bleibst Du auf den Kosten sitzen.
    LG gisie

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.157
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

    Hallo Dabar!
    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    WaizmannTabelle Zahnzusatzversicherung - 174 Zahntarife im Vergleich
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Wer hat Tipps zu einer Zahnzusatzversicherung ?

    Ich fürchte das Ganze ist etwas schwieriger! Das heisst die Zusatzversicherung kommt nicht für Altfälle auf! Man muss beim Abschluss schon gewisse Dinge beachten! Das ist ähnlich wie bei der PKV, wenn man da verschweigt das man eine Erkrankung hat und dann Kosten in dem Zusammenhang entstehen kann die Versicherung die Zahlung der Kosten ablehnen.

    Mehr dazu hier Achtung beim Abschluss einer Zahn-Zusatzpolice - Verbraucherzentrale Bayern

    Dabei ist egal ob der Versicherungsvertreter gesagt hat zum Vertragsabschluss, dass sei nicht so wichtig!

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 17:53
  2. Tipps für die Kooperation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 19:10
  3. Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht
    Von Susane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:26
  4. Pflege - Tipps zur Hautpflege
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:03