Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heute geht es mir nicht so gut, weil..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    @ Brava!

    Dankeschön!

    @ Claus!

    Wow, wieder was gelernt, was diesen Computerkram angeht. Dankeschön, auch für die guten Wünsche wegen Hamburg!

    Liebe Grüße, Andrea



  2. #62
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...


  3. #63
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    So, Bericht vom Wochenende:

    OP gut verlaufen, ging recht schnell mit 2,5 Stunden für 4 Bypässe und bis auf Nachwirkungen in Form von starkem Erbrechen von der Narkose hat Schwiemu alles recht gut überstanden.

    Seit gestern morgen ist sie auf der Normalstation, bekommt aufgrund ihres sehr hohen Cholesterins und anderen erhöhten Blutfettwerten Diät-Kost, die ihr gar nicht schmeckt und an der sie nur rummeckert, weil sie keine Sahnesoßen oder Butter bekommt. Sie freut sich schon, wenn sie heute oder morgen nachmittag mit ihrem Mann in die Cafeteria gehen kann, um erstmal was Anständiges zu essen!! Ohne Worte.

    Das Wochenende an sich war sehr stressig für uns, Schwieva ist kein einfacher Mensch und somit haben wir versucht, immer mal wieder etwas Ruhe für uns zu finden, was nicht immer geglückt ist. Mein Mann ist total platt, der war gestern abend um 21 Uhr im Bett und hat gelesen, als ich ne halbe Stunde später dazukam, hat er tief und fest geschlafen mit Brille auf der Nase.

    Auf der Station macht Schwiemu den Mund nicht auf und scheucht lieber ihren Mann durch die Gegend. Sie hat wohl Darmbeschwerden in Form von Blähungen, nun sollte er ihr was kaufen und mitbringen und befragte mich dann gestern abend dazu. Habe ihn an Ärzte und Schwestern verwiesen, ich werde bestimmt nicht sagen, besorge dieses oder jenes und gib es ihr, ich pfusche denen da nicht rein. Das Telefon geht hier über Tag mindestens 5 mal, immer Schwieva und immer neue Sachen bzw. er will dann einfach über Sachen diskutieren, die er so und so gehört hat und was ich denn dazu sage. Meine Nerven liegen ähnlich blank wie die meines Mannes.

    Freitagmorgen sind wir wieder auf der A1 Richtung HH zu finden, Ostersonntagmittag geht es nach Hause zurück und danach das Wochenende hat meine Mum Geburtstag und wir bleiben hier! Dann fahren wir wieder um den 20.4. rum, diesmal dann in die Kur Richtung Timmendorf/Ostsee.

    Mein Schwieva erzählte am WE allen, die anriefen vom Freundeskreis, die "Kinder" kämen von nun an jedes Wochenende bis Schwiemu wieder rundum fit ist, das könne ja die nächsten 3 Monate dauern. Wir saßen da und haben dann etwas später das mal richtig gestellt, schließlich können wir nicht jedes Wochenende in der nächsten Zeit mal eben 900 km in nicht mal 48 Stunden bewältigen.

    Nun werde ich sehen, daß ich hier alles fertig bekomme, Wäsche, Bügeln, Haushalt, muß ja auch hier weiterlaufen. Ich habe nach meinem Infekt alles Gelenke entzündet gehabt, die Reste sind noch da in Form von entzündeten, sehr schmerzhaften Handgelenken und Fingern sowie die Schultergelenke. Aber da kräht zur Zeit kein Hahn nach und so: Augen zu und durch!

    Genervte Grüße, Andrea

  4. #64
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    Kopf hoch Andrea, es kommen bald auch wieder bessere Tage!

  5. #65
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    Schön zu hören

  6. #66
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    hallo Andrea,
    gut, dass die OP deiner Schwiemu zufriedenstellend verlaufen ist.

    Das was du beschrieben hast über eure Besuche und allem Drumherum - hab ich mir lebhaft vorgestellt.
    Das ältere Menschen in so einer Stresssituation wie sie deine Schwieeltern erleben, andere Vorstellungen von Betreuung und Zuwendung haben wie Familienangehörige das leisten können - ist ohnehin ein Faß ohne Boden, weil sie es anders erleben.
    Aber ich finde, man kann trotzdem liebevoll sein, ohne sich gleich an den Rand der Erschöpftheit zu bringen.
    (Ich schreibe da so aus Erfahrung - leider habe ich es falsch gemacht.) Du hast ja wohl auch schon mit deinen Schwieeltern geredet.

    Auch bei dem Stress: Geh gut mit dir um!
    Ich wünsche dir bald, dass sich die Entzündung wieder fortmacht und du deine Finger, Handgelenke und deine Schultern wieder ohne Schmerzen bewegen kannst.
    Ob dir wohl ein wärmendes Massageöl helfen würde?

    Ich wünsche dir viel Kraft und das sich alles gut entwickeln wird.

    Liebe Grüße
    Julchen

  7. #67
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    Hi zusammen!

    Also, neuester Stand der Dinge: Wir bleiben über Ostern zuhause (freu, freu, freu), meine Schwiemu kommt morgen aus dem KH, geht dann am Dienstag in die Kur und wir haben gestern abend mit Schwieva gesprochen und alle 3 festgestellt, daß es Schwachsinn hoch 5 wäre, würden wir auch noch kommen. Schwiemu kann eh nichts machen, außer auf dem Sofa sitzen oder liegen, sie würde dann aber kochen und tun und machen, auch wenn es nicht geht, dafür kennen wir sie alle zu gut.

    Dafür fahren wir nächsten Samstag, am Freitag (hihi, der 13.) hat meine Mum Geburtstag, da sind wir natürlich bei ihr und so nimmt sich mein Mann Urlaub an dem Montag, so daß wir dann Montagfrüh nach Hause fahren und meine Schwiemu somit Samstag und Sonntag an der Ostsee besuchen können. Dann werden wir wohl erst wieder fahren, wenn sie wieder zuhause ist und sich auch von den ganzen Strapazen erholt hat und auch wieder etwas mehr unternehmen kann.

    Es gab gestern abend erstmal leicht beleidigte Reaktionen seitens meines Schwieva, aber dann hat er unsere Argumente auch eingesehen und verstanden, zumal wir nicht gerade um die Ecke wohnen!

    Wir freuen uns auf Ostern zuhause, machen nicht viel und erholen uns, hoffen auf Sonne und gehen einen Abend mit meinen Eltern essen oder sind bei ihnen zuhause, das wollten wir eh machen, so haben wir nun ein paar Abende mehr zur Auswahl als nur den Montag.

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #68
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    Weil mein Herz blutet und ich eingestehen muss das auch ich Fehler gemacht habe in den letzten Tagen.

  9. #69
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    @ Obelix!

    Was auch immer Du getan hast, Du hast Einsicht, also auf geht es und mach es wieder gut!

    Drücke die Daumen, daß es klappt.

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #70
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Heute geht es mir nicht so gut, weil...

    Das ist es ja, ich glaub es war gut.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hatte heute MRt und verstehe den Bericht nicht.
    Von niobienne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:40
  2. Erkältung geht nicht weg...
    Von elchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:58
  3. Traurigkeit geht nicht weg !!!!!
    Von Sylvia im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:45
  4. Schwellung geht nicht zurück
    Von Girl_89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 06:36
  5. Weil ich so gerne meinen Senf dazu gebe
    Von Malu im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:14