Ich stelle mir vor, dass man hier zwar auf die Beiträge antworten kann, aber nicht unbedigt antworten muss, sondern vor allem sein/ihr persönliches Problem ablädt, warum es ihm/ihr heute nicht so gut geht.
Heute geht es mir nicht so gut, weil...
...meine Kollegin und Freundin bei unserem Chef gekündigt hat.
Ich mache meine Arbeit, aber sie hält den Laden zusammen! Was unser Chef gerne macht, macht er sofort, wen er gerne mag, dessen Anliegen werden gleich erledigt, vor allem anderen drückt er sich. Sie schafft es, ihm so auf die Füsse zu treten, dass es nicht weh tut, hat schon manche Kastanien aus dem Feuer geholt - trotz jahrelanger Krebserkrankung, mit einer Energie, die ich zutiefst bewundere.
Gestern hat sie ihren Büroschlüssel zurück gegeben, weil sie genau das nicht mehr verkraftet, weil sie nicht mehr hinter ihm herräumen mag, weil er sich zwar zuarbeiten läßt, aber wir nichts ohne ihn fertig stellen können (er sitzt am einzigen PC), weil eigentlich er den Überblick haben müsste und nicht von seinen Angestellten die Prioritäten gesagt bekommen sollte, weil wir einfach keine Struktur 'reinkriegen.
Wenn sie da ist, hört man ihr Gelächter bis auf die Straße, ich bin auch privat sehr gerne mit ihr zusammen. Vor der Zeit im Büro ohne sie habe ich Schiß.
Einen Funken Hoffnung habe ich noch, dass sie ihren Entschluss noch einmal überdenkt. Meinen Chef hat es schwer getroffen, seine Frau hat erzählt, er fühle sich total schlecht und habe sich übergeben müssen wie zu Zeiten seiner Gallenerkrankung. Er will versuchen, etwas zu ändern, aber das Thema hatten wir ja auch nicht zum ersten Mal...
Danke fürs zuhören,
Ute
![]()
![]()
![]()