Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Interessengemeinschaften, was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Interessengemeinschaften, was ist das?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Teetante
    Gast

    Standard Interessengemeinschaften, was ist das?

    Hi zusammen,

    nun haben wir die neue Software und damit auch viele Neuerungen hier on Board.

    Ich bin eben über Interessengemeinschaften gestolpert, was um alles in der Welt ist das und wofür braucht man es??

    Klärt mich doch mal auf...

    LG, Andrea

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    @andrea, na da können sich die user zusammentun, die gemeinsame interessen oder gemeinsame hobbies oder andere sachen gemeinsam haben. hier ist ein lockerer austausch auch unabhängig von medizinischen themen möglich.. wenn du noch mehr fragen hast, frag einfach

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    Aha. Danke.

    Und was hat es mit dem Beitreten und Freischalten auf sich?

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    also beitreten is ja klar..hab einige interessengemeinschaften so eingeteilt, dass ich es genehmigen muss. keine ahnung mir war einfach so, damit ich es mitbekomme, wenn jemand beitritt..kann ich aber auch gern wieder wegnehmen..hat ja eigentlich jeder zutritt

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    Nochmal aha.

    Und wenn ich dann beitrete und evtl. freigeschaltet wurde, was mache ich dann? Monologe führen?


  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    also erstmal kann man über die interessengemeinschaften viel über die anderen leute erfahren.

    warum denkst du, dass du monologe führst? seh das eher wie nen chat, aber zu nem bestimmten thema..und andere mitglieder werden sicher antworten

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    Jeder kann Gemeinschaften aufmachen.
    Beitreten musst du nicht.
    Was du dann darin machst ist egal. Du kannst drin schreiben oder nicht.
    Wie ihr das ganze nutzt, also ob ihr seriöse Gruppen aufmacht und sachlich schwere Themen zu besprechen, oder einfach nur nen paar Gruppen, die als Spaß gemeint sind,
    das bleibt euch überlassen

  8. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Interessengemeinschaften, was ist das?

    Danke für die Erklärung(en).