Hallo Alle miteinander!
Ich wohne in der heimlichen Hauptstadt des Bieres.....wir haben ab morgen Bierwoche! Sie befindet sich in Oberfranken!
LG Dia
Hallo Alle miteinander!
Ich wohne in der heimlichen Hauptstadt des Bieres.....wir haben ab morgen Bierwoche! Sie befindet sich in Oberfranken!
LG Dia
@ Stiefelchen:
da hast du aber echt eine Odyssee hinter Dir; tut mir echt leid.
Mich interessierte es nur, weil du sagtest, du kämest aus Essen......und da kann man ja schon mal was über das ein oder andere Krankenhaus, in das man reingeschnuppert hat, berichten......allerdinges eher per PN ;-)
Dir alles Gute
Gruß Chris
Hallo ihrs,
und ich komme aus Sachsen Anhalt, also aus einem der östlichen bundesländer.Wer richtig gut bescheid weiss, dem verrate ich noch, dass Katharina die grosse auch in meinem heimatort zu hause war.
lg puschenattel
@puschenattel
glaub ich ja nicht - Heimat :-)
meine eltern wohnen ca. 20 km entfernt
und nur um sicher zu gehen -wir reden über eine Orangerie, richtig?
lg sandra
Hallo,hhhmmm weiss nicht, also eine Orangerie hatten wir schon... Aber eigentlich führte Katharina in ihrem Geburtsnamen den namen meiner Heimatstadt. Na grübelt noch ein bisschen
puh puh puschenattel
Ich würde auf "Zerbst" tippen, da Katharina vor dem Annehmen des Russischen- Orthodoxen Glaubens, "Sophia Friederike Augusta von Anhalt-Zerbst" hieß.
Sophia wußte ich noch, aber wenn ich ehrlich bin musste ich den Rest ergooglen![]()
Habe folgendes ergoogelt:
Katharina II. wurde 1729 als deutsche Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg in Stettin geboren.
Demnach könnte es auch Dornburg sein. Hmmm, ich tippe mal auf Dornburg! Und stimmts![]()
Hallo, Zerbst ist richtig. Den namenszusatz Dornburg kannte ich so nicht... Aber in Dornburg steht das schloss noch, unseres ist leider kaputt...
lg puschenattel
Dann ist das Rätsel ja gelöst und der Punkt geht an Michael 1.
Puschenattel, Du scheinst aber in einer schönen Gegend zu leben....
Liebe Grüße,
Micha (2)![]()
Geboren, gewachsen, gelernt.... allet im schönen Ruhrpott, genauer Essen.
Liebe Grüße an alle
Markus