Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: wo kommt ihr alle her?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wo kommt ihr alle her?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Alle miteinander! Ich wohne in der heimlichen Hauptstadt des Bieres.. ...wir haben ab morgen Bierwoche! Sie befindet sich in Oberfranken! LG Dia...

  1. #41
    Dia
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Hallo Alle miteinander!

    Ich wohne in der heimlichen Hauptstadt des Bieres.. ...wir haben ab morgen Bierwoche! Sie befindet sich in Oberfranken!


    LG Dia

  2. #42
    Chris
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    @ Stiefelchen:

    da hast du aber echt eine Odyssee hinter Dir; tut mir echt leid.
    Mich interessierte es nur, weil du sagtest, du kämest aus Essen......und da kann man ja schon mal was über das ein oder andere Krankenhaus, in das man reingeschnuppert hat, berichten......allerdinges eher per PN ;-)

    Dir alles Gute
    Gruß Chris

  3. #43
    puschenattel
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Hallo ihrs,
    und ich komme aus Sachsen Anhalt, also aus einem der östlichen bundesländer.Wer richtig gut bescheid weiss, dem verrate ich noch, dass Katharina die grosse auch in meinem heimatort zu hause war.
    lg puschenattel

  4. #44
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard wo kommt ihr alle her?

    @puschenattel
    glaub ich ja nicht - Heimat :-)
    meine eltern wohnen ca. 20 km entfernt

    und nur um sicher zu gehen -wir reden über eine Orangerie, richtig?

    lg sandra

  5. #45
    puschenattel
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Hallo,hhhmmm weiss nicht, also eine Orangerie hatten wir schon... Aber eigentlich führte Katharina in ihrem Geburtsnamen den namen meiner Heimatstadt. Na grübelt noch ein bisschen
    puh puh puschenattel

  6. #46
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Ich würde auf "Zerbst" tippen, da Katharina vor dem Annehmen des Russischen- Orthodoxen Glaubens, "Sophia Friederike Augusta von Anhalt-Zerbst" hieß.

    Sophia wußte ich noch, aber wenn ich ehrlich bin musste ich den Rest ergooglen

  7. #47
    michmay
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Habe folgendes ergoogelt:

    Katharina II. wurde 1729 als deutsche Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg in Stettin geboren.

    Demnach könnte es auch Dornburg sein. Hmmm, ich tippe mal auf Dornburg! Und stimmts

  8. #48
    puschenattel
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?


    Hallo, Zerbst ist richtig. Den namenszusatz Dornburg kannte ich so nicht... Aber in Dornburg steht das schloss noch, unseres ist leider kaputt...
    lg puschenattel

  9. #49
    michmay
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Dann ist das Rätsel ja gelöst und der Punkt geht an Michael 1.

    Puschenattel, Du scheinst aber in einer schönen Gegend zu leben....

    Liebe Grüße,
    Micha (2)

  10. #50
    Markus80
    Gast

    Standard wo kommt ihr alle her?

    Geboren, gewachsen, gelernt.... allet im schönen Ruhrpott, genauer Essen.

    Liebe Grüße an alle
    Markus

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt ´ne Feder geflogen
    Von Silberfeder im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:48
  2. CSU kommt nicht zur Ruhe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:00
  3. Vitamin A - Auf die Dosis kommt es an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:40
  4. prind?was kommt danach?
    Von billchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:34
  5. Landpartie: Kommt, Leute, alle!
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:00