hallo Ute,
ich freue mich über deine netten Worte, das du ähnliche Gedanken zu dem Thema hast und ich es sozusagen auch für dich mit versprachlichen konnte - ich freue mich über die Gemeinsamkeit.
Genieß das Wochenende!
Liebe Grüße
Julchen![]()
hallo Ute,
ich freue mich über deine netten Worte, das du ähnliche Gedanken zu dem Thema hast und ich es sozusagen auch für dich mit versprachlichen konnte - ich freue mich über die Gemeinsamkeit.
Genieß das Wochenende!
Liebe Grüße
Julchen![]()
hallo Küken,
auch dir ein Danke-schön für deine nette Rückmeldung.
Liebe Grüße
Julchen
Geändert von Julchen (14.04.2007 um 01:05 Uhr)
@ Urologiker
Sooo die PN ist raus,auch wenn Du sie erst nach Deinem Trainingslager lesen wirst![]()
@ Julchen
Schade das Du nicht auf meine Frage eingegangen bist welchen Zweck dieser Thread hier eigentlich erfüllen soll.
@ all
Geniesst das tolle Wetter an diesen We![]()
Hallo Caro,
natüürlich möchte ich dir gerne auf deinen Beitrag antworten, gestern Abend war ich dann doch zu müde.
Aber bitte entschuldige die Frage wozu jetzt dieses Posting?
Ganze praktische Gründe:
- Zeit fehlte
- hab mir überlegt, ob ich überhaupt schreibe
-mir steht nicht immer die Kraft zur Verfügung, die ich gerne hätte;
- mir ging es nicht um den Konflikt als solchen, sondern als Beispiel für
Konfliktentstehung (wobei der Konflikt mir lange nicht aus dem Kopf ging und
ich eben nach einer konstruktiven Lösung gesucht habe, von dem vielleicht einige
profitieren könnten).
Der Grund meines Posting: Anhand des Beispiels wollte ich aufzeigen
- wie Konflikte entstehen können,
- einen Denkanstoß geben,
- meinen Beitrag aus meinem Fachgebiet Sprache/Kommunikation zur friedlichen
Kommunikation anzubieten,
- um Verständnis für verschiedene Sichtweisen zu werben.
Es läuft doch darauf hinaus das Du möchtest das hier ein jeder von uns wenn nötig sich selbsteinmal bissel bremst.Richtig?
Wenn das aus der Anregung so entstehen würde, fänd ich das schon ganz toll - würde uns bestimmt allen gut tun (es sei denn jemand kloppt sich gerne *g*).
Das kann nur jeder selbst entscheiden, wie er es auffasst. Wie du es beschrieben hast, so würde ich mir das schon gerne wünschen.
Aber das war doch schon vor Tagen beschlossen das hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt.
Mir ging es bei dem posting um die mögliche Streit-Zukunft sozusagen um Prävention gegen unfairen Streit.
Pflege einer guten Streitkultur auf der Grundlage des Respekts vor der Persönlichkeit des Mitmenschen halte ich für einen guten Stil für das Forum.
Darum verstehe ich zwar den Sinn Deines Postings,aber nicht den Zweck.
alles klar? *g*
Vielleicht war ich ja auch nur zu lange in der Sonne....
um deine Gehirnaktivität noch mehr in Schwung zu bringen! *scherz*, die andere Richtung würde ich bei nicht vermuten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und danke für deine Fragen
liebe Grüße
Julchen![]()
Geändert von Julchen (14.04.2007 um 14:25 Uhr)
Hallo Julchen
Danke für Dein ausführliches Posting.
Es ging Dir also um Präventation gegen unfairen Streit.
Eigentlich ne löbliche Sache.
Auch wenn ich bezweifel das dies in stressigen Situationen hier an Board etwas bringt.
Ich fand dennoch den Zeitpunkt nicht grad glücklich gewählt.
Aber egal,ist nur meine persönliche Meinung![]()
Und nun alle man raus in die Sonne![]()
hallo caro,
da ich sozusagen ein greenhorn bin, habe ich mich bisher vor allem durch sehr viele beiträge gelesen. ich finde schon, dass julchen mit ihrem beitrag den richtigen zeitpunkt gewählt hat. wann sonst? hier sind offensichtlich mehrere leute aus verärgerung gegangen, und zwar erst kürzlich. in 2 fällen ist es logische folge, bei den anderen für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar.
wenn ich heftigen kleinkrieg innerhalb meiner klasse bemerke, greife ich das thema selbstverständlich erst dann auf, wenn die emotionswellen wieder etwas niedriger sind, sodass meine kinder auch eher zuhören. mitten in der krise wilde diskussionen zu führen, führt zu gar nichts, außer zu weiterem stress. ich meine, der zeitpunkt für julchens posting ist goldrichtig gewählt.
es ist eine tatsache, dass hier einiges nicht korrekt ablief. es ist positiv zu werten, wenn sich einzelne user gedanken darüber machen, wie man schwerwiegende missverständnisse und persönliche angriffe vermeiden kann. julchen hat recht. wir kennen uns nicht, wir sehen uns nicht, wir nehmen nur das geschriebene wort auf. wir sollten postings nicht nur überfliegen, sondern LESEN, eventuell auch 2x, bevor wir antworten. immer mit dem oberbegriff RESPEKT im hinterkopf.
jetzt gehe ich in die badewanne. ick wünsch euch watt.
gruß
max
Hallo Max
Da gehen dann unsere Meinungen bissel auseinander.
Im direkten Anschluss an Streit (nicht mitten drin)
wäre es in meinen Augen sinnvoller gewesen.
Aber so kam es in einem Moment in dem hier grad wieder
Ruhe und Frieden einzog.
Die positive Stimmung hätte durchaus dadurch
gleich wieder kippen können.
Aber egal,...die Sonne lacht hier gibt es keinen Streit, Ihr und Eure Lieben seit hoffentlich alle gesund und könnt dieses tolle Wetter in vollen Zügen geniessen
Auf ein friedliches miteinander...![]()
warum sollte wegen so einem beitrag die stimmung wieder kippen? er war höflich vorgetragen. wäre danach noch einmal streit ausgebrochen, spräche das für eine bedenklich labile stimmung. darüber hätte man dann erst recht reden müssen. ist aber nicht geschehen, der neuausbruch von stress, meine ich.
gruß
max
Prima das ihr jetzt Mal drüber redet habt, aber man kann auch wirkliches alles zu Tode reden.
Ich denke wir sind alle froh das die Stimmung und das Miteinander wieder stimmt, ich zumindestens.![]()
Gruß Schubser
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
zu tode geredetes ist erledigt, sagt der begriff ja schon. hat doch auch was, oder?
gruß
max