Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Krankenhaus-Einlieferung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankenhaus-Einlieferung" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Hi zusammen,

    meine Schwägerin ist Ärztin und arbeitet im Krankenhaus. Sie erzählte uns mal, dass selbst die Ärzte ein Diensthandy bei sich haben. Ich denke, die Handystörung an Geräten ist heute nicht mehr so gefährlich wie noch vor ein paar Jahren. Daher ist es bereits vielen Kliniken nicht mehr verboten.

  2. #12
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Es gibt eine große Studie die belegt, dass Handys keinerlei Einfluss auf medizinische Geräte haben.
    Darum wird in vielen Kliniken das Handyverbot jetzt nach und nach aufgehoben.

    Selbst auf der Intensivstation laufen die Ärzte mit ihren Handys rum

    Die Uniklinik Frankfurt hat das Handyverbot auch aufgehoben

    Gruß

    Michael

  3. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Ich werde es trotzdem nicht ausprobieren in der Nähe der ITS. Auf der ITS, auf der meine Schwiemu lag letztes Jahr, herrschte absolutes Handyverbot und auch die Ärzte dort hatten KEIN Handy.

    In Flugzeugen herrscht nach wie vor Handyverbot, warum nur?

    Naja, vielleicht kann ich demnächst andere Sachen bzgl. Handy im KH vermelden, bei uns tobt der Bär in Form von wahrscheinlich nächster Herz-Op und so einigem mehr.

    Gruß, Andrea

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Weil dann im Cockpit der Autopilot spinnt.
    Habe aber schon gehört, daß inzwischen Laptops in der Luft erlaubt sind, nur in der Start und Landephase nicht.

  5. #15
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    also ich war letztes jahr auch im krankenhaus..da war absolutes handyverbot..da habe sogar ärzte besucher darauf aufmerksam gemacht das es verboten ist was manche aber nicht gestört hat..na ja in dem bereich befand sich auch die intensiv station was ich auch ok finde..ein arzt hat mal gesagt das die intensiv geräte verrückt spielen würden

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Hallo,

    Handy-Verbot im Krankenhaus wankt

    VON WOLFGANG SCHUBERT



    Immer mehr Krankenhäuser erlauben das telefonieren mit dem Handy. Foto: AFP


    Düsseldorf (RP). Weil sie angeblich hochempfindliche medizinische Geräte stören könnten, sind Mobiltelefone in den meisten Krankenhäusern auszuschalten. Die meisten Patienten und Besucher nehmen das bislang widerspruchslos hin. Doch die Bastion wankt.
    „Das Handyverbot ist nicht mehr zeitgemäß und zudem unnötig“, sagt Rainer Brase, Sprecher der Geschäftsführung des Klinikums Region Hannover. Eine Beeinträchtigung medizinischer Geräte sei so gut wie auszuschließen. Mitarbeiter nutzten schließlich schon länger ihre Handys, ohne dass die medizinische Versorgung jemals gefährdet worden sei. Folge: In diesen Tagen sollen die Verbotsschilder in den zwölf Häusern des Klinikums entfernt werden.
    Aus den gleichen Gründen fiel bereits Ende Februar das Handyverbot in den Unikliniken Frankfurt. Nur in den Operationsräumen und Intensivstationen sind Handys noch untersagt. Das St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank verzichtet sogar schon seit August auf die Maßregelung von Patienten und Besuchern. „Wer die Handymanie einschränken und Ruhezonen wahren will, sollte das dann auch so begründen und keine Sicherheitsbedenken vorschieben“, sagt Dr. Stefan Ewerbeck, Chefarzt der Inneren Medizin in Meerbusch.
    Sicherheitsabstand erforderlich
    Die Kritiker sind sich einig: Wenn ein Sicherheitsabstand von einem Meter zu medizinischen Apparaturen gewahrt werde, bedeute ein eingeschaltetes Mobiltelefon keine Gefahr. Fehlfunktionen der Technik seien nahezu ausgeschlossen. Studien bestätigen das. Bei 300 Stichproben mit zwei Handys, in denen alltägliche Situationen im Krankenhaus nachgestellt wurden, fanden Forscher der Mayo-Klinik im amerikanischen Rochester keinen einzigen Nachweis, dass ein Mobiltelefon die Geräte auf der Intensivstation oder in anderen Bereichen beeinträchtigt hätte. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam vor acht Jahren eine Studie des Instituts für Medizintechnik der Universität Gießen.
    Ob jetzt immer mehr Kliniken das Handyverbot aufheben, bleibt offen .............
    weiter: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/ratgeber/424663

    Ich denke, dass viele ihr Zubrot ( Gebühren ) nicht verlieren wollen


    Viele Grüße
    Gast07

  7. #17
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Krankenhaus-Einlieferung

    Gut zu wissen. Die Gebühren der klinikseigenen Telefonkarten sind bei uns (Erfurt) unverschämt. Wir haben heimlich auf dem Hof telefoniert...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Klimakiller Krankenhaus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:30
  2. Krankenhaus - Gezwitscher aus dem OP
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:50
  3. Krankenhaus zum Abgewöhnen
    Von AndreasW im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:18
  4. 393.000 Pflegekräfte arbeiten im Krankenhaus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:30