Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krebs Präsentation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krebs Präsentation" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Beiträge
    11

    Frage Krebs Präsentation

    Hallo,
    Ich habe demnächst eine Präsentation über Krebs. Da mich das Thema einfach sehr interniert.Mein aufgaben bereich liegt darin: Wie hat sich deren (Krebs) Verarbeitung und Behandlung Historisch entwickelt?.
    Nun ich finde in Google leider nichts und auch sonst im Internet nichts.
    Nun frag ich euch habt ihr eine Ahnung wo ich meine Frage beantworten bekommen kann ? Eventuell kennt sich hier auch jemand etwas genauer damit aus der mir das sagen kann.
    Danke Mr.T

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Krebs Präsentation

    Hallo Mr.T

    hab noch nicht so ganz genau begriffen, was Du möchtest, aber vielleicht hilft Dir dies?
    www.krebsgesellschaft-sachsen-anhalt.de/

    Viel Erfolg wünscht
    katzograph

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Krebs Präsentation

    Hallo Mr.T.,

    Informationen über medizinische Entwicklungen erhält man am ehesten dort, wo sich Wissen traditionell anhäuft, d.h. in (Fach)-Bibliotheken.
    Jede medizinische Hochschule verfügt oft über mehrere, zu denen Sie als auch als Externer Zugang erhalten können.
    Dort bietet es sich beispielweise an, durch den Vergleich verschiedene Auflagen von Standardwerken, chronologische Entwicklungen nachzuvollziehen.

    Alternativ lohnt sich auch ein Quellenstudium in der Abteilung Medizingeschichte.
    Empfehlungen: Gerabeck: Enzyklopädie Medizingeschichte / Groß,Winkelmann: Medizin im 20. Jahrhundert


    Außerdem sei auf eine Reihe von Beiträgen in Fachzeitschriften verwiesen, z.B.:

    http://content.karger.com/ProdukteDB...name=55237.pdf

    http://content.karger.com/ProdukteDB...ame=216064.pdf
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Krebs
    Von sultan im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 18:20
  2. Marcumar und Krebs
    Von petheihel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:41
  3. Krebs bei Komapatient
    Von Jesse im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:07
  4. Ziegenmilch und Krebs
    Von Küken im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:20