Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lesen bildet !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lesen bildet !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    @Obelix: Hab grad mal gegoogelt, was du da liest, von Hohlbein gibt es ja unendlich viele Bücher, ich glaub, das ist nix für mich. Tai Pan könnte ich mir schon vorstellen und
    @Lucys Krimis sowieso. Im Moment hab ich noch sechs oder acht Bücher da liegen, aber dann werd ich zuerst mal in unserer Bücherei die Fühler ausstrecken.

    Ich geh jetzt mal lesen........

    bis morgen, ihr lieben alle,

    Ute

  2. #12
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Lesen bildet !

    @obelix,

    wolfgang hohlbein? da lese ich gern die hexer-geschichten..

  3. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Patricia Cornwell lese ich auch gerne, ich habe sie verschlungen und habe sie auch alle hier stehen.

    Außerdem Charlotte Link, ebenfalls komplett-

    Anita Shreeve, Titel: Olympia. Ein traumhaftes Buch!

    Jodie Piccoult, Titel: Beim Leben meiner Schwester. Tragisch, aber toll, genauso wie von ihr der Titel "Die einzige Wahrheit".

    Außerdem immer gerne genommen für zwischendurch (leichte Kost!): Cathy Kelly.

    Desweiteren Mary Higgins Clark (Psychothriller), Evelyn Sanders (Familiengeschichten zum Schmunzeln), Deborah Crombi (Krimi's) und Maeve Binchy (Familiengeschichten).

    Das war jetzt einmal quer durch meinen Bücherschrank, habe natürlich noch viele andere Titel und Autoren, die ich gerne lese.
    Mit Dan Brown und Frank Schätzing kann ich nicht viel anfangen, habe ich mich mal eingelesen, aber dann weggelegt, ist nicht mein Ding. Als nächstes wartet das Buch von Hape Kerkeling auf mich, das liest gerade meine Schwiemu, dieser Bestseller von dem (Titel: Bin dann mal weg).

    Belesene Grüße, Andrea

  4. #14
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Hallo, Andrea,
    bei dir könnte ich mich zwischen Bücherschrank und Küche durchaus wohnlich einrichten....
    Hast du auch Frank Schätzings "Lautlos" angelesen? Spielt in Köln, während des Gipfel-Treffens zum Kosovo-Krieg einschl. Clinton-Besuch und ich finde, es liest sich unheimlich gut....
    Ich merke, mit P. C. hab ich wohl eine echte Lücke. Werd da unbedingt was tun müssen, hab aber gerade ein anderes Riesenproblem: Haustür auf, Blick in Garten: Gartenteich über Nacht bis auf 15 cm leer Wir haben jetzt erstmal Wasser aufgefüllt, aber wenn das Ding ein Loch hat, haben wir Arbeit....

    Abwartende Grüße

    Ute


  5. #15
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Hi Ute!

    Ich mag die Bücher von Frank Schätzing nicht, Lars hat "Der Schwarm" gelesen und sich durchgequält bis zum Schluß, ich habe schon nach den ersten 15 Seiten aufgegeben.

    Cornwell ist klasse, richtig fies und gruselig manchmal, dann wieder seitenweise was zu lachen und viele, viel interessante medizinische Dinge, vor allem Pathologie/Rechtsmedizin.

    Habe noch einige andere tolle Bücher hier stehen, alle schon gelesen, meine Schwiemu ist auch so eine Leseratte, da tauschen wir immer fleißig aus! So bin ich auch an Jodie Piccoult gekommen...

    Gleich nehme ich mir meine Tageszeitung, lege mich auf's Sofa und trinke einen Tee dabei, hach, schön....

    Weiterhin gutes Lesen, Andrea

  6. #16
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lesen bildet !

    Ich hab das Thema mal in die Chatecke verschoben.

    Ich lese gerade eine 6seitige Zusammenfassung über Störungen des Säure-Basen-Haushaltes

  7. #17
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    @ Starbug!

    Wieso hast Du das Thema verschoben??

    "Lesen bildet" gehört doch auch zur Prävention, man könnte es auch Streßprävention nennen! Lesen entspannt in den allermeisten Fällen und beugt so dem negativen Streß vor! Nichts anderes ist Prävention, auf gut deutsch: Vorbeugung!!

    In diesem Sinne noch ein schönes und streßfreies Wochenende...

    Viele Grüße, Andrea


  8. #18
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Na, dann wäre ja wenigstens deine Lektüre dem Thema angemessen ,

    Gruß Ute

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kammer Sachsen-Anhalt bildet Transplantationsbeauftragt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:20
  2. Hamburg bildet 160 Pflegekräfte aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:30
  3. Kammer Berlin bildet Ärzte für kollegiales Peer Review
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:20
  4. Kammer Niedersachsen bildet nichtärztliche Praxisassist
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:30
  5. Lesen...
    Von Kaeks im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:57