Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lesen bildet !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lesen bildet !" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Tja nachdem noch keiner gefragt hat, es gibt ja auch andere Dinge wie unser Forum. Was lest Ihr den gerade ? Hab mir gedacht das ...

  1. #1
    Obelix1962
    Gast

    Ausrufezeichen Lesen bildet !

    Tja nachdem noch keiner gefragt hat,
    es gibt ja auch andere Dinge wie unser Forum.

    Was lest Ihr den gerade ?

    Hab mir gedacht das wird mal ein interessantes Thema sein hier im Forum.
    Als Anregungen geben und hier reinschreiben.


  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Hi Obelix,

    wenn Du mich so ganz direkt fragst: zur Zeit Dein Posting.

    Grüßle von
    Angie

  3. #3
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    @Monsti

    Und was sonst ?

    Wenn Du mal nicht vor der Kiste sitzt !

  4. #4
    mämchen
    Gast

    Daumen hoch AW: Lesen bildet !

    Ich lese am liebsten abends im Bett zur Entspannung oder im Sommer auf der Liege im Garten Krimis, so spannend, dass das Blut unten raustropft oder Thriller, bei denen sich meine Nackenhaare stellen.
    Zuletzt waren das "Lautlos" und "Der Schwarm" von Frank Schätzing, "Illuminati" "Sakrileg" "Der Meteor" von Dan Brown, stark unter die Haut ging mir Charlotte Link "Am Ende des Schweigens" oder die starken Sachen von Kathy Reichs.
    Außerdem befasse ich mich mit Lektüre zu Diabetes und Themen, mit denen ich im Beruf zu tun habe. Mir reicht nie die Zeit für alles, was ich gerne lesen würde...

    Obelix, was liest du denn?

    Grüsse von Ute
    e

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Lesen bildet !

    @ute,
    "sakrileg"war ein hammergeiles buch.
    ansonsten les ich jeden tag im forum..
    "die wanderhure" ist auch ein tolles buch, ganz schön hart...
    und zwischendrin lese ich was für arbeit... (über fonds usw...)

  6. #6
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    @Lucy, wenn du was verträgst und auch im Hinbllick auf deine Äußerung zu wicca empfehle ich dir unbedingt "Der Schwarm". Da kann man ganz schön ins Grübeln kommen, wenn man das Buch gelesen hat und regelmäßig die Nachrichten verfolgt (Umwelt, Klima, Raubbau an der Natur).

    Ute

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Lesen bildet !

    danke für den tipp.
    da werde ich mal schauen, ändert das mein weltbild komplett?

    ach übrigens meine lieblingsautorin ist patricia cornwall, von der müsste ich jetzt fast alle bücher haben, die liest sich fantastisch, kann ich nur empfehlen

  8. #8
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Ich hab leider keine Ahnung, was Patricia Cornwall schreibt. Ich hab es am liebsten schön spannend oder ein bißchen unheimlich.
    Wenn du es schaffst, aufgrund eines Romanes komplett umzudenken - nein, aber man sieht manches bewußter, hört bei bestimmten Meldungen genauer hin - und hofft, dass der Roman nicht wahr wird.

    Ute
    Geändert von mämchen (23.02.2007 um 23:36 Uhr)

  9. #9
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Lesen bildet !

    Zur Zeit liest der Obelix Tai Pan von James Clavell und davor hat er sich Elfentanz von Hohlbein angetan

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Lesen bildet !

    geht in richtung kriminalroman,
    patricia cornwall war früher selbst chief examiner, also chefin der gerichtsmedizin in einem us-bundesstaat. es gibt mehrere romane, in einigen erzählt sie fortlaufend die geschichte der hauptfigur kay scarpetta, eine gerichtsmedizinerin, ist echt spannend. die fälle bauen meist aufeinander auf, also in reihenfolge lesen.
    und sie hat noch ein paar andere kriminalromane geschrieben, die damit nichts zu tun haben.
    ich mag sie sehr, aber ich eine meinung musst du dir natürlich selber bilden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kammer Sachsen-Anhalt bildet Transplantationsbeauftragt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:20
  2. Hamburg bildet 160 Pflegekräfte aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:30
  3. Kammer Berlin bildet Ärzte für kollegiales Peer Review
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:20
  4. Kammer Niedersachsen bildet nichtärztliche Praxisassist
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:30
  5. Lesen...
    Von Kaeks im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:57