Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lesen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lesen..." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard Lesen...

    Heiho und noch ein schönes neues Jahr an alle =)

    In letzter Zeit hab ich mich mal wieder den guten alten Büchern zugewandt. Schön sich mal wieder in der eigenen Phantasie zu verlieren

    Die letzten Beiden Monate hab ich zuallererst größtenteils damit verbracht die Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein durchzulesen (wie alles von Hohlbein sehr empfehlenswert^^).

    Nun hat mein Freund mir empfohlen gehabt die Tetralogie von Stephenie Meyer durchzulesen. In Deutschland erschienen bisher insgesamt 3 Bände (Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot). In einer woche kommt der Film raus und im Februar auch endlich das letzte Buch (Biss zum Ende der Nacht)

    Sehr widerstrebend hab ich auch mit der Buchreihe angefangen gehabt. Zum einen fand ich den geistreichen Wortwitz mit "Biss" absolut bescheuert und zum anderen kann ich Liebesgeschichten in Buchform ganz und gar nicht Leiden. Außerdem hatte ich immer eine eigene Vorstellung von Vampiren, Werwölfen oder ähnlichem und reagiere meißtens allergisch auf irgendwelche Verharmlosungen oder kitschigen Beschreibungen.

    Nun denn. Vor 2 Tagen hab ich dann das erste Angefangen. Ich konnt einfach nicht mehr aufhören
    Der letzte Teil ist gelesen und nun warte ich auf das nächste =)

    Aber bis dahin brauch ich ja wieder ein bisschen Beschäftigung am Abend! Kann mir jemand eventuell ein gutes Buch empfehlen? Überhaupt interessiert es mich was ihr denn so an Büchern verschlingt?!

    Liebe Grüße
    Kaeks
    Bevor ich Amok laufe, formatiere ich meinen PC, installiere Pokémon, Teletubbi und Tetris. Dass wird den Psychologen einiges zu denken geben...

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet. Es wird daher dringend davor gewarnt, die Tasten "Alt" und "Entf" gleichzeitig zu drücken.

  2. #2
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Lesen...

    Ich war eigentlich immer eine richtige Leseratte. Seitdem ich eine Lesebrille tragen muß finde ich das Lesen abends im Bett anstrengend, und nicht mehr so schön wie früher. Nun bin ich auf Hörbücher umgestiegen, die ein sehr schönes Erlebnis sind.- Fein daran ist, daß mein Mann und ich nun oft so ein Buch gleichzeitig "hören" können und da mir oft die Zeit fürs Lesen fehlt,- höre ich die Bücher auch schon mal auf dem Weg zur Arbeit anstelle von Musik.
    Nun hat ja sicherlich jeder beim Lesen einen anderen Geschmack. Was mir sehr gefallen hat in der letzten Zeit war: " Small World " von Martin Suter.
    Liebe Grüße Christina

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lesen...

    Hallo,ich habe auch zu Weihnachten 3Bücher bekommen.Werde sie mit ins KH nehmen ,eines davon ist von Hape Kerkeling "Bin dann mal weg" .Ich glaube es wird sehr Lustig und wird in dieser Zeit das richtige für mich sein.Eigentlich lese ich viel lieber Krimis oder Arztgeschichten oder von Frauen aus dem Iran die so ihr Leben berichten.Bin deshalb mal gespannt was diese Bücher so zu Erzählen haben. Lg. Sylvi

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Lesen...

    Hallo

    Ich lese z. Zt. das Buch von Dr. Eckhard von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben


    Es ist kurzweiling und lässt einen immer wieder lachen. Das macht spaß.


    LG

    Tanja
    Geändert von Filliz (14.01.2009 um 11:08 Uhr)

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lesen...

    Hay,das Buch will mir meine Schwester auch noch geben ,sie meinte es sei ganz Lustig?Und so etwas brauche ich im Moment.Hape ist ausgelesen und ich kann es nur empfehlen.Lg. Sylvi

Ähnliche Themen

  1. Hallo,.......... bitte lesen
    Von Joggingbaer im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:33
  2. Datenbank-Crash - Bitte lesen
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 12:22
  3. Lesen bildet !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:51
  4. Rechtlicher Hinweis... bitte lesen.
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:25