Hallo piano
ich bin ein sehr rationaler und logischer Mensch. Ich kann deswegen mit vielen Dingen, die mir unlogische erscheinen oder gegen das was man mir beigebracht hat und meinen Erfahrungen sprechen , nicht viel anfangen.
Niemand weiß wie die Welt entstanden ist - es war keiner dabei. Und alles was wir darüber wissen sind theorien, die wir mit unserer Ansicht nach logischen und wissenschaftlichen Denkweise erstellt haben.
Sicher gibt es grundlegende Naturgesetzte und die kann man (machmal leider) auch nicht außer kraft setzten. Aber regelmäßig wird auch das was man in der Wissenschaft schon lange als feststehende und wahr betrachtet hat umgeworfen und stellt sich als falsch oder teilweise falsch raus.
Ich vertraue auch eher etwas das mir logische erscheint und logisch ist das was den Regeln entspricht die man mir beigebracht hat wie die Welt funktioniert.
Du hast in vielen deiner Beiträge recht und sie sind immer sehr gut - aber du lässt auch nix anderes als die Wissenschaft gelten und bist dort nicht radikaler in deinen Ansichten als andere in ihrer Meinung über Bachblüten & Co.
Aber auch die Wissenschaft hat auch nicht immer recht.
vg Sandra
hmm auch weiblich![]()