Hi Micha!
Habe Dir zu dem Thema gerade eine PN geschrieben. Habe aber eben hier noch schnell abgestimmt.
Erstmal schönen Sonntag, ich gehe jetzt mal eine Runde in die Küche!
LG, Andrea
Hallo ihr Lieben
Es gibt in diesem Forum die Möglichkeit, öffentliche Benutzergruppen anzulegen, denen ihr dann beitreten könnt.
Über Benutzergruppen werden unter anderem die Farben des Benutzernamens, der Benutzertitel, etc geregelt.
Was ich mir überlegt habe ist, für jeden medizinischen Beruf eine Benutzergruppe anzulegen
Dieses hätte den Vorteil, dass man die verschiedenen Berufe hier im Forum unterschiedlich farbig kennzeichnen könnte und man automatisch seinen Beruf als Benutzertitel (der Text direkt unter dem Namen im Beitrag) hätte.
Der Nachteil, es würden echt viele Benutzergruppen werden und es könnte sein, dass das Forum nachher richtig bunt wäre
Oder ist das alles zu kompliziert und wir bleiben beim alten System wie jetzt, wo sich jeder, wenn er will, seinen Beruf als Benutzertitel selbst eintragen kann?
Stimmt mal bitte in der Umfrage ab
Gruß
Michael
Hi Micha!
Habe Dir zu dem Thema gerade eine PN geschrieben. Habe aber eben hier noch schnell abgestimmt.
Erstmal schönen Sonntag, ich gehe jetzt mal eine Runde in die Küche!
LG, Andrea
Also nur noch mal um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich möchte die Haupt-Berufsbezeichnungen als Gruppen einführen nicht für jede Kombination von verschiedenen Berufen auch noch Gruppen.
Ich hab mir dies überlegt, da es in Gesprächen hilfreich sein kann, zu sehen, auf welcher fachlichen Basis manche Antworten beruhen.
Man müsste dann halt sehen, welche Berufe sich lohnen, als Benutzergruppen einzuführen. Aber das wäre dann das Thema für einen weiteren Beitrag![]()
Würde ich nicht machen sonst schafst Du wieder eine K(l)assengesellschaft.
Las es wie es ist so kann jeder schreiben wie er will.
Grüßle
Obelix1962
Wieso Klassengesellschaft?
Das versteh ich jetzt nicht ganz?
Weil man die Berufe der Benutzer farbig deutlich macht?
Ich finde, das es mehr Übersicht schafft und bei Diskussionen helfen kann.
Hallo Ihr Alle!
Bin dann auch schon wieder hier in diesem Thema gelandet!
Klassengesellsschaft ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber letztendlich meine ich auch, wir sollten es so lassen, wie es ist! Also OHNE Benutzergruppen. Jeder, der hier schreibt und liest, weiß ja eh, daß er im Zweifelsfall zu einem Arzt seines Vertrauens gehen sollte, da ist es doch völlig egal, ob ihm vorher ein Medizinstudent oder eine Krankenschwester auf seinen Beitrag geantwortet hat.
Ich denke, wir sind hier so eine nette Runde und sollten hier einfach weiter schreiben, diskutieren, lachen und Spaß haben.
Benutzergruppen sind meiner Meinung nach mehr als überflüssig. Auch wenn die neue Software das hergibt, man muß ja nun nicht alles (be-)nutzen und es verkomplizieren!!
Lg, Andrea
Ich schließe mich Andrea an.![]()
Danke Teetante, danke Claus
genau das wollte ich Ihm mit meinem Beitrag ja auch vermitteln.#
Grüßle
Obelix1962
Hi Micha,
auch ich bin gegen Benutzergruppen. Es genügt meiner Ansicht nach, wenn Berufsbezeichnungen in den User-Profilen stehen. Zudem ist in den Postings i.d.R. leicht zu erkennen, ob jemand fachliches Hintergrundwissen hat oder nicht.![]()
Grüßle von
Angie
Hallo
ich hab zwar gegen die Benutzergruppen gestimmt, aber ich find es schon sehr gut, wenn man sieht aus welcher Fachrichtung wer kommt. Und manchmal ist es am Text nicht allein zu erkennen.
Nur glaub ich dass es zu unübersichtlich wird, das alles in gruppen zu fassen. Ich mag auch ehrlichgesagt die persönlichen Beschreibungen.
Oder wie grob hast du dir die gruppen vorgestellt?
vg quaks