Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 407

Thema: An das medizinische Personal im Forum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "An das medizinische Personal im Forum" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #161
    Kinderkrankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Kinderkrankenschwester seit 1987, tätig in einer Ambulanz, hauptsächlich Diagnostik

    Diät- und Ernährungsberaterin seit 2004, führe Schulungen durch bei Diabetes typ 1, PKU, Zöliakie, Adipositas...

    Heilpraktikerin seit 2007, Schwerpunkt Stoffwechselerkrankungen, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung

  2. #162
    Schw. Erika
    Gast

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege,

    Hallo, ich bin ursprünglich examinierte Krankenschwester (Inn.Med/Nuklearmed.) und habe dann später Sozialpädagogik (Altenarbeit im Gemeinwesen) studiert. In Berlin-Neukölln habe ich im Gesundheitsamt über mehrere Jahre eine Dienststelle mit Präventivauftrag für die Bevölkerung ("Gesundheitsberatung für Erwachsene") geleitet. Mein Schwerpunktthema dort war der psychosoziale Hintergrund von Erkrankungen: Einrichtung von Gesprächsgruppen sowie die Initiierung und Betreuung von Selbsthilfegruppen. Weitergebildet habe ich mich durch eigene Betroffenheit in Psychosomatik und Schmerzerkrankungen bzw. deren Therapie

  3. #163
    Krankenschester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hallo

    Ich bin Freida und Intensivkarnkenschwester und Pain Nurse.
    Wenn ich was weiß würde ich gerne mich melden.
    Habe zur Zeit selbst Propleme Tibiakopffraktur mit Spalt verplattet und verschraubt.
    Hoffe keine so schnelle Arthrose zu bekommen.
    Darf jetzt nnach 8 Wochen teilbelsten 20 kg.
    Lg Frieda

  4. #164
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    MG
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hallo ich bin examinierte Krankenschwester, nach drei Jahren auf einer chirurgischen Station bin ich in die ambulante Pflege gewechselt und arbeite jetzt seit gut 4 Jahren in einer Kurzzeitpflege-Einrichtung. Das Klientel ist groß und von daher sehr Abwechslungsreich mit täglich neuen Herausforderungen. Von Jung bis Alt. Von Leicht- bis Schwerstpflegebedürftig.
    Habe die Weiterbildung zur Palliativpflege gemacht und bin für Notfallsituationen geschult. Gebe regelmäßig Fortbildungen in Erster Hilfe / Verhalten im Notfall. Bin in unserer Einrichtung zudem eine, der zwei QM - Beauftragten.

    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!!

    Liebe Grüße, Eure Sunny

  5. #165
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hallo!

    Bin seit 10 Jahren staatlich anerkannte Altenpflegerin. Tätigkeit in der Schwerstpflege und Gerontopsychatrie ("Behütende Station"). Klientel von 30 - 103 Jahre. Weiterbildung zur "Multiplikatorin für Schmerzmanagement".

    Liebe Grüße Sternchen

  6. #166
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hi,bin Krankenschwester war jahrelang in der innere Medizin tätig und jetzt seit ein paar Jahren auf einer HNO Abteilung mit Spezialisierung auf Tumorerkrankungen.

  7. #167
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hallo!

    Ich bin neu hier und starte gleich den Versuch, viell. ein bißchen Klarheit in meinen MRT-Befund zu bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen ?!? Ich kann mit dem meisten leider nichts anfangen:

    MRT des Neurocranium:

    3 Tesla, CP-Spule, FLAIR axial und sagittal, T2-Hämo-FFE axial, T2-TSE koronal, EPI-Sequenzen zu Diffusionsbildgebung axial, Workstationsbefundung

    Indikation: Leukodystrophie ungeklärter Ätiologie, bisherige Untersuchungen auf metachromatische Leukodystrophie, Morbus Krabbe, adrenale Dystrophien negativ, klinische Progredienz, Verlaufskontrolle

    Es zeigen sich ausgedehnte symmetrische hyperintense Signalalterationen auf FLAIR und T2-Wichtung im supratentoriellen Marklager beidseits periventrikulär betont mit Ausläufern bis nach subikorital wobei die U-Faserregion jedoch ausgespart bleibt.
    Weiters ausgedehnte hyperintense Signalalteration en auf FLAIR und T2-Wichtung in der gesamten
    Pyramidenbahn von Kortex bis in den Hirnstamm reichend.
    Infratentoriell ausgedehnte hyperintense Signalalterationen auf FLAIR und T2-Wichtung in der gesamten weißen Substanz Cerebellum und Pedunculi cerebellaris sowie im Nucleus dentatus beidseits und den transversen pontinen Fasern.
    Ausgedehnte Hyperiuntensitäten auch in der Medulla oblongata die mit dargestellten schmächtig imponierendem zervikalem Mark.
    Der Balken istv diffus verschmächtigt und ebenfalls etwas hyperintenser.
    Sonst am Hirnparenchym und den Liquorräumen keine Auffälligkeiten.

    Ausgeprägte Veränderung einer Leukodystrophie

  8. #168
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Hallo Ottilie,

    das hier ist das falsche Thema für deine Frage.
    Erstell bitte ein eigenes Thema, sonst wirst du keine Antworten bekommen.

    Gruß

    Michael

  9. #169
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    Wie ist das gemeint ein eigenes Thema?

  10. #170
    Krankenpfleger
    Name
    Markus Oppel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Buchbrunn
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege,

    Hallo zusammen. Bin der Markus, 27 Jahre alt und Examinierter Krankenpfleger mit Examen 2003.

    Habe Erfahrungen im Intensiv und Anästhesiebereich, in der Altenpflege, in der Heimbeatmung und aktuell auf der Allgemeinchirurgie.

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei zu wenig Personal kann Pflegeheimen das Honorar gek
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:06
  3. Ausland: Irland: Psychiatrischen Klinken fehlt Personal
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:21
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:05