Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 424

Thema: An das medizinische Personal im Forum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "An das medizinische Personal im Forum" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #71
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    @kiki

    wenn man hier die Beiträge verfolgt. Sind sich meist alle einig, was Ratschläge oder Gedanken angeht.
    Tipps sind sicherlich immer unterschiedlich, aber gerade das macht das Forum aus. Viele verschiedene und doch recht fundierte Meinungen, die helfen sollen Hilfe zu finden.

    Lg küken

  2. #72
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    @kiki

    möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal für das Einrichten dieser Seiten, sowie die diversen Problem-Lösungsansätze bedanken, die mit soviel Enthusiasmus diskutiert werden.
    Na das freut uns doch zu hören, vielen Dank.
    Vor lauter Lösungsangebote der verschiedenen professionellen Meinungen, verliert der Fragende da nicht den Überblick? Ist im nachhinein noch verunsicherter?.
    Ich bin da der gleichen Meinung wie Küken. Meistens sind die Ratschläge gleich, bzw. ähnlich. Wir können hier ja auch nur Ideen wiedergeben, bzw. Erfahrungen austauschen. Heilen oder Diagnosen stellen können wir leider nicht.
    Hast du denn das Gefühl, dass unsere User verunsichert snd?

  3. #73
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    @lucy
    ..........nein das gefühl habe ich bisher noch nicht gehabt .

    lg kiki

  4. #74
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    @kiki - was genau macht man als Gesundheitsberater und welche Ausbildung hast du genossen um eine solche zu werden?

    Netter Gruß,

    logiker

  5. #75
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    ja ......was macht ein gesundheitsberater ........ sie informieren,beraten schulen und trainieren ihre klienten in allen fragen der gesundheitsförderung und krankheitsvorbeugung.
    sie erarbeiten konzepte und problemlösungsstrategien für gesunde und bedarfsgerechte ernährung,psychohygiene und motivationangebote und führen entsprechende maßnahmen mit ihren klienten durch .
    sie beraten im rahmen ihrer zuständigkeit hinsichtlich psychosomatischer störungen chronischer krankheiten,über alternativtherapien und entspannungstechniken und über informationsquellen,die bei der suche nach facharztpraxen,kurkliniken,pflegedienst oder physiotherapieangebote helfen.
    sie planen,koordinieren und verwirklichen maßnahmen der grsundheitsförderung, beispielsweise mit kursprogramme,beratungsangeboten oder vorträgen.
    neben der häufigen spezialisierung auf bestimmte themen werden auch andere präventive gesundheitsfördernde maßnahmen angeboten,zum beispiel : entspannungstechniken ,meditation,farblichtakupressur ,wirbelsäulengymnastik....

    ............meine ausbildung als zahnarzthelferin liegt lange zurück ,später habe ich als arzthelferin in einer spezialklinik für schwer körperbehinderte (80% der kranken waren rollstuhlfahrer).gearbeitet .
    ich war damit betraut die arbeiten der physikalischen abteilungen wahrzunehmen (mikrowellen,ultraschall inhalationen ,sowie elektrische reitzbehandlungen mit spasmotron und neuroton.

    nach meiner auswanderung nach spanien (vor 36 jahren)habe ich über kurse einige diplome und zertifikade errungen ,darunter auch den "gesundheitsberater ".

    netten gruß zurück

    kiki

  6. #76
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    als gesundheitsberater leite ich selbsthilfegruppen, und das ziel dieser gruppen ist einer veränderung ihrer persöhnlichen lebensumstände meistens durch isolation wieder aufzuheben, sie zu motivieren wieder in ihr soziales umfeld einzusteigen .

    bitte ,was ist lächerlich dabei, menschen in oft großer not zu helfen ? ……..,warum wird der gesundheitsberater hier so …………..runtergemacht ? .

    .seit tagen geht mir das nicht aus den kopf .

    kiki

  7. #77
    Christiane
    Gast

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    Liebe Kiki!

    Meinst du mich?
    Es geht mir nicht darum, einen Beruf runterzumachen. Es geht mir nur darum, daß Jeder in den Bereichen bleiben sollte, in denen er ausgebildet ist und sich auskennt. Sonst wird die Beratung ungenau und fehlerhaft, da die Zusammenhänge und Hintergründe fehlen.

    Gruß Christiane

  8. #78
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    Geht es hier im Thread nicht um ausschliesslich medizinisches Personal?

    Gehört der "Gesundheitsberater" dazu?

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #79
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    .@schupser..............hatte das medizinische personal angesprochen .....richtig.und hat nichts damit zutun das der gesundheitsberater dazu gehört sollte.
    @christine ,
    .....es ging um den krankenhauskeim .
    .erfahrungsberichte sind dann nicht erwünscht ? .gut ,sollte ich das missverstanden haben ,bitte ich meinerseits zu entschuldigen das ich etwas dazu geschrieben habe .........ist übrigens ein familienmitglied dem das bein amputiert wurde .

    gruß kiki

  10. #80
    Christiane
    Gast

    Standard AW: An das medizinische Personal (Arzt, Krankenpflege, Rettungssanitäter, Altenpflege,...) im Forum!

    Ich habe doch nichts gegen Erfahrungsberichte! Um Himmels Willen! Ich habe doch nur den Staphylokokkus richtiggestellt.

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei zu wenig Personal kann Pflegeheimen das Honorar gek
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:00