Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muß mich mal ausheulen!!!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muß mich mal ausheulen!!!!!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Muß mich mal ausheulen!!!!!!

    hallo erst mal ihr Lieben.Ich bin etwas frustriert.Bin ja nun 50 Jahre und komme in die Wechseljahre.War beim Gyn. da so einiges verrückt spielt.dachte das die Ärztin sich mal Zeit für mich nimmt um mal etwas über die ganze Situation zu Reden....Aber nein ,das einzige was ich zu hören bekam,die Hormone spielen verrückt.Toll was.Medikamente ...gibt es keine.Verstehe ich aber nicht,im Internet kann man so viele Präparate zur Linderung der Wechseljahrebeschwerden kaufen.Auch Hormonpräparate.Also was ist das nun.Ich bin so wütend .Kennt jemand diese Situation??Danke.
    Liebe Grüße von Sylvi.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Muß mich mal ausheulen!!!!!!

    Hallo Sylvi,
    ja, in dem Alter bin ich jetzt auch, ist gar nicht so lustig, aber meine Gyn erklärt mir gut, wie alles zusammenspielt und verschreibt mir auch was, wenn es wichtig ist..
    Hormonpräparate würde ich nie einfach so ohne Verordnung im Internet kaufen, das könnte in die Hose gehen. Du könntest höchstens mal homöopatische oder pflanzliche Produkte ausprobieren, kommt halt auch auf die Art deiner Beschwerden an. Und solche Präparate würde ich mir auch nicht einfach schicken lassen, sondern ich würde mich von meinem Apotheker beraten lassen.
    Und wenn du mal wieder bei deiner Gyn bist, dann bitte sie doch um genaue Aufklärung. Das ist ihre Pflicht und dafür wird sie auch bezahlt. Sie soll dir dann genau erklären, warum sie dir nichts verordnet, oder Tipps zur Selbsthilfe geben.
    Alles Gute!

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.158
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muß mich mal ausheulen!!!!!!

    Hallo Sylvia!
    Also was ist das nun.Ich bin so wütend .Kennt jemand diese Situation??Danke.
    So unterschiedlich handeln die Fachärzte. Mein Gyn will mich jedesmal mehr oder weniger dazu zwingen, Hormone einzunehmen.
    Ich habe sie auch schon zu Hause liegen, aber bis jetzt noch nicht eingenommen. Ich muß schon so viele andere Medis für Rheuma etc einnehmen, daß ich Hormone bis jetzt noch nicht einnehmen will.

    Wenn Du mit deinem Gyn nicht zufrieden bist, dann wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als beim nächsten Termin um Aufklärung zu bitten, oder, wenn das dann wieder nicht klappt, den Gyn zu wechseln.

    Ich persönlich nehme pflanzliche Präperate ein.
    LG Josie

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muß mich mal ausheulen!!!!!!

    Danke für eure Antworten.Ich habe mich nun auch etwas beruhigt.Ich werde 1x noch zu ihr gehen ,da ich im Januar eine zweite Knieprothese bekomme,und werde um eine Ausschabung bitten.Wenn der Termin zur OP steht,kann ich den ja nicht wahrlos verändern ,und ich darf keine Blutungen haben sonst machen die keine OP.Danach werde ich dann zu einer anderen Ärztin wechseln.Meine Schwester will mir einen Termin bei ihrer mit bringen.

Ähnliche Themen

  1. mich vorstellen
    Von peter alexander im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:15
  2. Ich stell mich mal vor
    Von Gisa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:40
  3. ich stell mich vor
    Von asura im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:23
  4. Ich stelle mich vor
    Von dieter54 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:11