Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Online Apotheke......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Online Apotheke......" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Langzeitpausler
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    40

    Standard Online Apotheke......

    Hi Leutz,
    Wo kauft Ihr eigentlich Eure Medikamente? War vor ein paar Wochen richtig krank und hab es nicht geschafft zur Apotheke zu gehen. Die Notlösung für mich war dann einfach online meine Medizin zu bestellen. War erst etwas skeptisch ob das alles so funktioniert, aber ich war wirklich Positiv überrascht lief alles super und das Paket war auch sehr schnell da. Was ich auch noch sagen muss es war um einiges billiger als wenn ich jetzt in die Apotheke gegangen wäre. Ich glaube ich werde das jetzt öfter mal in Anspruch nehmen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Online Apotheke......

    Hallo Tyrial!
    Ich bestelle immer über die Suchmaschine medizinfuchs.de, dort gibt man alle Medikamente ein, die man braucht und die Suchmaschine sucht unter den angemeldeten Apotheken die günstigste raus.
    Wirklich sinnvoll ist das m.M. nach nur, wenn man keine Versandkosten bezahlen muß und da haben die Apot. unterschiedliche Beträge, ab wann versandkostenfrei bestellt werden kann, wird aber angezeigt.

    Schwierigkeiten hat es bei mir noch nie gegeben.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Online Apotheke......

    Hallo Tyrial,
    ich bestelle auch meistens online. Jedoch wechsele ich ab und an den Anbieter. Oftmals gibt es noch Gutscheine,
    die man einlösen kann. Nur wenn es ganz schnell gehen muss, gehe ich noch in eine Apotheke vor Ort. Da gibt es
    wirklich große Preisunterschiede. Eine Apotheke mit guter Beratung vor Ort findest Du kaum noch und es ist bei
    mir schon des öfteren vorgekommen, das man versucht, mir ein anderes Präperat zu verkaufen. Was ich ich gar
    nicht toll finde. Denn der Arzt wird sich schon etwas dabei gedacht haben, um genau das von Ihm verschriebene
    Medikament zu nehmen. Gerade neulich bekam ich eine Salbe verordnet, die mir bei Abholung in einem Tiegel ange-
    boten wurde. Nichts schlimmer als das. Mit den Fingern in dem Tiegel rum zu kratzen. Ich bestand dann auf die
    Abfüllung in eine Tube, und es ging viel besser zum Auftragen. Ich habe bisher mit den Internetapotheken gute
    Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße edding2012

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Online Apotheke......

    Also ich schaue schon genau hin, bei welcher Versandapotheke ich bestelle. Einfach das Impressum lesen und
    darauf achten, wo der Sitz der Apotheke ist und ggf. noch Bewertungen lesen. Bisher nie negative Erfahrungen
    gemacht. Mittlerweile gibt es Apotheken, die auch Rabatte einräumen. Gerade neulich war ein Bericht im Fernseh,
    daß die Apotheken vor Ort eine riesige Preisspanne haben und daher Ihre Preise so gut wie selbst gestalten können.
    Von 8 getesteten Apotheken war nur eine im Preis fair. Wenn es diese Preisspannen nicht geben würde, gingen
    sicherlich auch wieder mehr Menschen in die Apotheken vor Ort.
    Gruß, edding2012

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Sebi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Online Apotheke......

    Ich bestelle alle "normalen" Medikamente online. Also Aspirin, Halstabletten...alles, was man immer zu Hause haben sollte. Wenn ich aber akut krank bin und das, was ich zu Hause habe nicht richtig hilft, wende ich mich schon an eine Apotheke. Bin da bis jetzt auch immer gut beraten worden. Allerdings stimmt es echt, dass sie einem oft etwas anderes andrehen wollen. Meine Mum brauchte letzte Woche dringend ein neues Schnupfenspray und hat extra ihr altes mitgenommen, damit sie genau das wieder bekommt. Die in der Apotheke meinte dann, dass sie das nicht da hat, aber sie hat eines mit dem gleichen Wirkstoff...das war dann aber auch doppelt zu teuer. Wenn es nicht dringend gewesen wäre hätten wir es dann auch online bestellt, aber so blieb meiner Mum nichts anderes übrig...

  7. #7

    Standard AW: Online Apotheke......

    Ich gehe bei allen Medikamenten lieber so in eine Apotheke, da sie einem dort meiner Meinung nach, sehr gut beraten und Bescheid wissen. Online habe ich allerdings auch noch nie ausprobiert. Vielleicht mache ich das mal bei der nächsten Erkältungswelle.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.10.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Online Apotheke......

    Hallo!
    Also ich habe Online-Apotheken schon ein paar Mal ausprobiert, habe aber jedesmal eine andere benutzt, da es da sehr viele Aktionen gibt. Wie bereits erwähnt wurde, bestelle auch ich ab und zu so Basissachen wie Aspirin online, bei anderen Dingen geh ich aber zum Arzt, bzw. zur nächsten Apotheke.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Online Apotheke......

    Hallo Also bei mir funktionieren online Apotheken ganz gut In der Regel nutze ich diese für Medikamente etc, welche ich nicht sofort brauche - das ist eine Apotheke vor Ort schon praktischer..

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Online Apotheke......

    Hier noch eine Ergänzung! Ich nutze oftmals den Service von Mycare.de - besonders zur Winterszeit bestelle ich dort gerne Hustenmittel etc um mich auf die kalte Jahreszeit und die Virenzeit vorzubereiten. Das Angebot ist auch vergleichbar mit dem einer örtlichen Apotheke, wie hier zu sehen: http://www.mycare.de/themenshop/husten - welche Versandapotheken könnt ihr empfehlen? Sind bei euch die Preise im Vergleich zur örtlichen Apothek teurer oder günstiger? Bin mal gespannt, was ihr nutzt - man ist ja für jeden Tipp dankbar
    Grüße

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arzneimittelskandal - Fälschungen aus der Apotheke
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:00
  2. Patienten achten auch in der Apotheke auf den Preis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:30
  3. Gefälschte HIV-Medikamente aus der Apotheke
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:10
  5. Homöopathie in der Apotheke
    Von Teetante im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:49