Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: passt net so ganz her: DSL störung gefunden!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "passt net so ganz her: DSL störung gefunden!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard passt net so ganz her: DSL störung gefunden!

    möchte es hier auch erzählen,

    weil dieser "grund" auch mir eher neu war und auch andere anwender interessieren könnte!?

    Wir haben hier 2 pcs stehen und mit T DSL sowie mit 1&1 als provider und mit der telcom als 6000er DSL leitungslieferant 2 verträge...aber seit mehreren wochen schon zunehmende komplettausfälle des dsl-signals...

    zunächst haben wir den alten router mit firmware update versehen....lief immer noch nicht...dann vor ca. ner woche, ne neue "fritzbox" als w-lan router gekauft und auch neues update druffgespielt....störungen blieben...

    das komische war, dass diese ausfälle nur zeitweise, machmal stundenlang waren...und dann ein paar tage wieder garnicht...komisch, dachten wir

    gestern war nun ein recht fitter telecom-servicemann hier und fand recht schnell das problem, auch, weil es wohl ZUNEHMEND auftritt:

    es liegen zunehmend viele kabel eng beeinander und da gibt es öfter mal
    QUERWIRKUNGEN UND STÖRUNGEN von fremdkabeln auf das empfindliche DSL signal...tja

    abhilfe war: ANDERER SCHALTWEG und seither läufts erstmal....

    aber, auch ein dsl-tel. kann so leicht ausfallen! der servivcemann selbst hat deshalb sei tel. nochüber isdn laufen!

    diese zunehmende starke abhängigkeit ist schon ärgerlich und problematisch, finde ich!

    das "ganze" hat ja auch ein bisschen mit "GESUNDHEITSPRÄVENTION" zu tun, denk ich...denn "vor lauter zorn" hätte da schon jemand SEHR KRANK werden können!?

    günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: passt net so ganz her: DSL störung gefunden!

    Ich hab das Thema mal in die Chat Ecke verschoben.

    Micha

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: passt net so ganz her: DSL störung gefunden!

    o.k., gut....!

    Jetzt "schnurrts" wieder ohne störungen....es war ja schwer zu finden und hat uns einige "nervs" gekostet....na, macht ja fast nix, bei mir sind se ja sowieso putt....

    der TELE COM service mann hat das hauptkabel zur vermittlungsstelle von knoten zu knoten, vorwärts und rückwärts durchgemessen und dort den fehler gefunden, die je nach stärke des stromflusses mehr oder weniger starke einwirkung eines fremdkabels (magnetfeld/el. feld) auf das DSL el.-kabel....

    hat uns aber auch einen neuen wlan router gekostet, das ganze wäre vermeidbar gewesen!!!

    günni

Ähnliche Themen

  1. Spermiogramm passt nicht zu den Blutwerten
    Von RedIndian im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 05:55
  2. GKV-Spitzenverband passt Festbeträge an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:00
  3. EKG passt nicht?
    Von rlfa2000 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:23
  4. Politik: Schutzimpfungen: G-BA passt Richtlinie an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:21
  5. Politik: Schutzimpfungen: G-BA passt Richtlinie an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:11