Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflege zu Hause

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflege zu Hause" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Pflege zu Hause

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der 24 Stunden Betreuung? Kennt ihr einen seriösen Betreuungsdienst an den ich mich wenden könnte?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflege zu Hause

    Hallo suton,
    seriöse Betreuungsdienste findest Du in den Sozialstationen Deiner Stadt. In der Regel gibt es kirchliche Einrichtungen (Caritas o.ä.) und privat geführte Stationen. Schau Dir die Angebote genau an und mach auch einen Preisvergleich.
    Eine Alternative ist eine Betreuungsperson, die 24 h vor Ort ist. Um das korrekt zu managen kannst Du Dich an die Arbeitsagentur wenden.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pflege zu Hause

    Danke, gisie

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.158
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflege zu Hause

    Hallo Suton!
    Es gibt in vielen Städten einen sog. Pflegestützpunkt, die können dir da sicher weiterhelfen, in wie weit sie allerdings Empfehlungen für einen bestimmten Anbieter machen, weiß ich nicht, das könnte unter Schleichwerbung fallen, aber sie sprechen Empfehlungen aus und kommen auch nach Hause, damit sie sehen, wie sie am besten weiterhelfen können.

    Für eine ausländische 24 Std. Betreuung gibt es heute auch Agenturen, die weiterhelfen, die Kräfte sind dann ordnungsgemäß angemeldet und es wird auch für Ersatz gesorgt, wenn die Kraft wiedermal für ein paar Wochen nach Hause muß.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pflege zu Hause

    ich kann ihnen diesen Betreuungsdienst http://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/ wärmten empfehlen. Ich habe dort eine sehr liebe Frau für meine Oma gefunden. Die Frau kommt aus Polen, wie die meisten 24 Stunden Pflegekräfte. Ich bin ehr zufrieden, da sie ihre Arbeit sehr liebevoll macht, das mir sehr wichtig war.
    Da es oft verschiedene Gerüchte über diese Pflegekräfte gibt, möchte ich dazu noch sagen, dass die Frau für ihre Arbeit ausgebildet wurde und nicht einfach so nach Deutschlang geschickt wurde. Sie macht ihre Arbeit sehr professionell und gut.

Ähnliche Themen

  1. Pflege zu Hause, als gelernte Altenpflege
    Von Frauke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 21:30
  2. Pflege zu Hause nach Korrekturspondylodese OP TH3-L2
    Von Constance2107 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 08:33
  3. Im Alter zu Hause länger zu Hause leben – Pilotprojekt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:50
  4. Krankenbehandlung zu Hause ?
    Von techtmeier im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:30