Hallo

Ich möchte mit diesem Beitrag nur kurz darauf hinweisen, dass ihr bitte Quellenangaben macht (Link zum Originaltext, Angabe des Autors und Titel eines Buches, etc), wenn ihr Texte zitiert/kopiert.

Seid euch bitte bewusst, das jegliche Texte, die ihr im Internet findet, Urheberrechtlich geschützt sind.

Wenn ihr einen Text findet, der interessant ist und den ihr z.B. in einer Diskussion zitieren möchtet, dann schreibt auch bitte einen Link zur Quelle mit hin.
Falls es sich um umfangreichere Texte handelt, zitiert bitte nur ein paar Sätze, und setzt dann einen Link auf das Original, für alle, die weiter lesen möchten.

Mich hat eine nette Dame darauf hingewiesen, dass einer ihrer Texte ohne Quellenangabe hier geschrieben und damit ihr Urheberrecht verletzt wurde, da sie kein Einverständnis zur weiteren Veröffentlichung gegeben hat.
Diese Dame war so nett, mich darauf aufmerksam zu machen und um eine Korrektur zu bitten. Es gibt allerdings genug Anwälte, die auf solche Dinge nur warten, um mit Unterlassungserklärungen und abstrusen Anwaltsrechnungen Forenbesitzer zu "melken".

Achtet also bitte darauf.

Liebe Grüße

Michael

p.s.: ich habe den entsprechenden Beitrag editiert, ihren Text klar als Zitat markiert und mit Quellenangabe versehen.