Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Sachen gibt´s.....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sachen gibt´s....." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    N E I N !!!!

    Ich sitze hier und bin mal gerade vollkommen sprachlos....(und das passiert gaaaaaaaaanz selten...).

    Das kann ja nicht sein - irgendjemand möchte wohl nicht, dass ihr Eure Küche endlich einmal vollständig habt - überleg doch mal, wen hast du bei der letzten Einladung zum Essen vergessen :-))).
    Spass beiseite, das tut mir wirklich leid für dich und deine Frau - da könnte man doch einfach nur heulen.....

    Ich drücke dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappen wird...

  2. #32
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    oh scheiße! und jetzt? jetzt müsst ihr wieder so ewig warten?

  3. #33
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    Naja hatte ich geschrieben 6 - 8 Wochen... *seuftz*....

    Es ist ja nicht so das wir nicht kochen könnten aber wir leben eben in einem Provisorium..

    Meine Kollegen machen schon Witze, na die Küche bei der Firma Fakelmann gekauft?
    Stimmt es das die Arbeitsplatte in Rauchgrau ist...
    Die Küche ist/ war wohl brandneu...

    Ich muss sagen ich kann wirklich drüber lachen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #34
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    *lach*!!!
    Bloss nicht seinen Humor verlieren....(die Sprüche sind aber sehr gut...*gg)

  5. #35
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    Es handelt sich bestimmt bei der Küche bestimmt um das Modell phönix.

  6. #36
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    Hallo patientenschubser,

    das sind ja unglaubliche Zufälle. Da wird die Angelegenheit nun wohl brandeilig und Ihr solltet den Hersteller tüchtig anfeuern, damit die Angelegenheit schneller in die heiße Phase kommt. Aber bestellt zum Einbau bloß keinen Pyrotechniker.
    Ich wünsch Euch viel Freude dann mit der hoffentlich bald fertigen Küche.

    Gruß
    katzograph

  7. #37
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    Schubser, was macht eigentlich deine Küche? Hast du schon einen neuen Termin?

  8. #38
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    Nein bisher gibts noch nichts neues.. wird wohl noch 3 Wochen gehen oder so...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #39

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht

  10. #40
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Sachen gibt´s.....

    @Patientenschubser

    Um Euch in der Wartezeit ein wenig abzulenken, erzähl ich mal, wie das mit unserer Küche war :

    Küche selbst geplant, ungefähr 200 Küchen angeguckt, dafür bis zu 300 Km gefahren, um bestimmte Küchen im Original auf irgendwelchen Ausstellungen zu sehen. Schließlich haben wir die erste Küche, die uns gefallen hat, aus dem Küchenstudio gleich um die Ecke genommen.
    Als die Küchenberaterin zum Ausmessen in unser neues Haus kam, stellte sie als erstes fest, dass der Gasanschluß für den Gasherd fehlte. Stattdessen war dort ein wunderschöner Starkstromanschluß für einen Elektroherd. Wir guckten in die Bauszeichnung – nee- dort war ein Gasanschluß eingezeichet. Klempner angerufen, angemacht und oh Wunder, er kam noch in der gleichen Woche. Gasleitung verlegen, kein Problem, war nur ne Abzweigung von der Gasleitung zur Heizungstherme. Allerdings brauchte der Gasherd für die automatische Zündung einen normalen 220 Volt Stromanschluß. Also Elektriker angerufen – ja , kleiner Irrtum, er könne sofort in etwa drei Wochen kommen. Die Küche könne natürlich solange noch nicht aufgebaut werden, weil, da kommt er dann ja nicht mehr an den Anschluß.
    Kein Problem, das Küchenstudio würde die Küche solange einlagern. Irgendwann erschien auch ein Elektriker und baute den Anschluß auf 220 V um, nur die Absicherung im Sicherungskasten hat er so gelassen, wäre zu aufwendig geworden. Wir sind wohl jetzt die einzigen, die einen 220 V Anschluß für eine Gasherdzündung mit Starkstromabsicherung haben. Nun konnte die Küche kommen. Sie kam und der nette Monteur kontrollierte die gelieferten Teile. Alles da, alles ok. Was waren wir froh. Den Fliesenspiegel, also der Spritzschutz an der Wand an den Arbeitsflächen haben wir nicht mit Fliesen, sondern mit den Seitenwänden der Küchenschränke geplant. Ist einfacher anzubringen und sieht irgendwie besser aus. Höhe etwa 60 cm, also so wie die Seitenwände tief sind. Wir hören Gebrüll aus der Küche :“ so was bau ich nicht ein ! Sind die denn alle verrückt geblieben?!“Die weiteren Ausdrücke wage ich nicht wiederzugeben. Was war passiert? Nun, um diesen Spiegel genau auf Höhe zu bringen, hat man jede Menge 60 cm Stücke aus den Seitenwänden gesägt. Der Spiegel rund um die Küche herum hätte dann so an die 20 Teile gehabt. Man hätte auch die Seitenwände quer legen können und dann bis zu drei Meter lange und 60 cm hohe Verkleidungsstücke gehabt. Der Monteur hat die freundliche Küchenberaterin am Handy zur Sau gemacht, die hat nach seinen Angaben neu bestellt, Lieferzeit ca. 4 Wochen. Naja, der Rest der Küche stand ja und war gebrauchsfertig. Die Küchenspüle, großes Doppelbecken aus Keramik, war unversehrt und der Monteur musste nur noch das Loch für den Wasserhahn mit seiner Spezialzange ausbrechen. Das Loch war schon vorgearbeitet (nur noch ein dünner Materialrand um das Loch) und er setzte die Zange an,…. ein kurzer Ruck und…… in dem Loch hätte man 4 Wasserhähne unterbringen können. Leider ist mehr abgebrochen, als vorgesehen war. Er entschuldigte sich tausend mal und das wäre ihm in über 20 Jahren Berufspraxis noch nie vorgekommen und meine Frau war schon bereit, ihm zu verzeihen, als Sie von der Lieferzeit für ein neues Spülbecken erfuhr : Wenn es gut geht 6 Wochen!!
    Ich konnte sie gerade noch zurückhalten, sonst hätte sie den Herrn erwürgt. So zogen wir ein in unsere schönes neues Haus mit eine Küche ohne Fliesenspiegel und ohne Spülbecken.
    Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, aber irgendwann stand freudestrahlend der nette Monteur vor der Tür mit einem großen Paket, der neuen Spüle. Wir baten ihn rein, er in die Küche und packte vor unseren neugierigen Augen aus. Ein wunderschönes Spülbecken und das Loch für den Wasserhahn war schon fabrikseitig ausgespart. Toll. Er Zog die Spüle ganz aus dem Karton mit dem dicken Styroporschutz heraus und lief knallrot an, er schien einem Herzinfarkt nahe und sagte kein Wort. Die letzte Ecke, die aus der Verpackung zum Vorschein kam, war so nicht geplant vom Hersteller, sie war etwa so bei drei cm abgebrochen, der Rest steckte im Styropor. Er verließ sehr schnell unsere Küche und unser Haus, meine Frau lief ins Schlafzimmer und bekam einen Heulkrampf und ich ging raus und hackte ein bisschen Holz. Nach weiteren 6 Wochen kam eine neue Spüle, die von einem anderen ebenfalls sehr netten Monteur eingebaut wurde. Zwischenzeitlich war auch der Spiegel mit den richtigen Teilen eingebaut und unsere Küche komplett. Nach nun 10 Jahren sieht sie immer noch gut aus, es ist alles noch heil und wir haben nie wieder Ärger mit ihr gehabt und wir hoffen, dass das die nächsten 10 Jahre noch so bleibt.

    Gruß
    katzograph

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bahr unternimmt neuen Vorstoß in Sachen Organspende
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:00
  2. Hallo an alle Interessierten in Sachen Medizin
    Von Wolke6 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:52
  3. gibt es das? und wenn ja was ist das?
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:05