Hi
ich war heute beim Orthopäden wegen Schmerzen im medialen Kniegelenkspalt und im lumbalen Bereich ungefähr Höhe L4/ L5 und S1. Der Rat des Arztes war meine Beine aufzutrainieren und es mit Wärme ggf. Kälte und Ultraschall zu versuchen, auf die Rückenschmerzen ging er erst garnicht ein. Dabei ist er gut weg gekommen, da ich Physiotherapeutin bin und er mir deshalb nicht mal ein Rezept ausstellen mußte. Als die Sprache auf Schuhzurichtung und Einlagen fiel sagte er, es sei nicht so massiv und ich er könnte das nicht verantworten.
|
Nun, da bin ich anderer Meinung. Die Schmerzen treten nach längerer Belastung auf und sind auf meine veränderte Fußstatik mit einhergehenden Zehendeformitäten und meine X Beinstellung zurückzuführen. Ebenso besteht eine Hüftdysplasie beidseits, die vor 2 Jahren schon zu Problemen geführt hat und mit 25 schon mit Schmerzen durchs Leben zu gehen, möchte ich nun auch nicht. So nun zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit Schuheinlagen über die Krankenkasse zu bekommen ohne nocheinmal den Arzt zu konsultieren? Wenn nicht gibt es eine Adresse an die ich mich mit diesem Problem wenden könnte?
Bin dankbar für jeden Hinweis.