Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    69

    Standard AW: Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?

    Mich kann das gar nicht überzeugen ehrlich gesagt - ich würde so etwas niemals abschliessen wollen!

  2. #22
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?

    Ich finde es sinnvoll. Menschen die gerade mit dem Verlust eines Geliebten fertig werden müssen sollten nicht auch noch den Druck spüren eine teure Beerdigung finanzieren zu müssen.

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard AW: Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?

    Wenn kein Geld vorhanden ist und keine weitere Vorsorge in Form von Versicherungen o.ä. getroffen wurde, finde ich das schon wichtig. Die Hinterbliebenen haben im Todesfall genug mit sich und dem bürokratischen Teil zu tun. Natürlich sollte man sich vorher gut informieren und die Angebote der Sterbegeldversicherungen vergleichen. Hier findet man viele Informationen und Testergebnisse zur Sterbegeldversicherung: Sterbegeldversicherung Test


  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?

    Ja, ich finde es aus den oben genannten Gründen auch sinnvoll - man nimmt somit den Hinterbliebenen die Last von den Schultern, irgendwie für die Beerdigungskosten aufkommen zu müssen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Leukämie berechtet oder eher nicht?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 10:41
  2. Netze bei Beckenboden-OPs meist nicht sinnvoll
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:10
  4. Hallo zusammen, hab da mal ne Frage :-)oder eher mehrere
    Von Eve im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 17:44