Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Huhu

    Kennt sich jemand von euch ein wenig mit Webdesign aus?

    Ich habe ein paar Domains, für meine medizinische Zukunft, auf denen eine von mir erstellte "Platzhalter" Webseite liegt.

    Aber ich bräuchte jemand, der die mir ein wenig aufpeppt, weil momentan sehen die ziemlich düster aus.

    Wenn mir jemand helfen kann, schreibt mir einfach eine Mitteilung, oder eine Antwort hier.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Wenn du nichts außergewöhnliches verlangst - sowas wie php oder nen shop oder flash

    Eine ganz normale Website krieg ich aber schon hin.
    Allerdings sieht es zeitlich bei mir auch nicht immer so ganz doll aus - aber wenn es nicht gleich nächtse Woche sein muss ;-)

    Viele Grüße
    Sandra





  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Es geht nur um das Layout/Design

    html und css kann ich selber schreiben hehe

    Aber danke fürs Angebot

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Ich muss dringend an meinen Ausdruck arbeiten *ggg*

    Ich meinte ansich auch das Layout.

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Was meinste den genau mit Platzhalter aufpeppen??

    Was´n fürn Layout

    Grafiken....?





    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Ich hab mitlerweile eine Seite gefunden, die kostenlose Templates anbietet.

    Werde mich nach meiner Prüfung damit mal beschäftigen.

    Mit "Platzhalter" meine ich eine Seite, so das die Domain nicht völlig leer ist, aber ohne neue Informationen oder so.

    wie die hier zb:

    www.derkinderarzt.com (ist eine von meinen)

    Gruß

    Michael

  7. #7
    chaosbarthi
    Gast

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Hi Micha,

    wir hatten uns ja schon kurz über ICQ unterhalten. Ich habe eher wenig Zeit. Bin halt vollzeitlich berufstätig, unterstütze meinen Herzallerliebsten in seinem Business und bastel zudem eh gerade noch an einer Site.

    Was den Bau von Websites angeht, befinde ich mich z. Z. eher noch in der Lernphase, obwohl ich mit meinen Anfangsversuchen eigentlich zufrieden bin. Könnte schlechter sein...

    Also, das was du offensichtlich kannst, nämlich HTML, CSS und wahrscheinlich auch PHP, steckt bei mir in den Kinderschuhen. Allerdings habe ich Ahnung von Werbepsychologie und Design. Wenn dir damit geholfen ist und du das nicht innerhalb von 4 Stunden fertig haben möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    LG chaosbarthi

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Hab eine Seite mit kostenlosen Templates gefunden.

    Was haltet ihr davon:

    www.elternfragen.net

    Die anderen Seiten werden andere Templates bekommen.
    Geht ja im Prinzip nur darum, das Leute die durch Zufall drauf kommen, keine leere Seite vorfinden.

    Gruß

    Micha

  9. #9
    chaosbarthi
    Gast

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Als vorläufiger Seitenfüller o. k. .

    Allerdings solltest du darauf achten, dass auch vor dem Start vom Outfit her, das Gefühl mit transportiert wird, dass sich später am selben Platz wiederfinden wird. D.h. bezogen auf das, was jetzt zu sehen ist:

    Du transportierst z.B. mit der gelben Blume Informationen, allein schon durch die Positionierung ... Die Blüte ist rückwärts gewendet und nicht vorwärts schauend, aufstrebend oder auffangend.... ---> Da ist etwas vollendet, abgeschlossen und wenig entwicklungsfähig.

    Das Bild oben links droht in den Text zu kippen. ---> Zeigt das Bild ein Kind in wackeliger Position?

    Blau als Hintergrund ist ok. Blau ist geschäftsmäßig, nüchtern, hat Tiefe und wird mit Himmel und Treue assoziiert. Blass-gelb ist beruhigend. Gelb insgesamt wird von einigen kulturellen Gruppierungen mit Falschheit in Verbindung gebracht, während z.B. Inder mit Gelb die Mutterschaft assoziieren, was wiederum passen würde. Hier geht es nicht immer nur darum, dass es einem selbst gefällt... (Mir persönlich gefällt die farbliche Zusammenstellung.)

    Dem Text selbst fehlt es für eine klar im Raum stehende Aussage noch etwas an Halt auf der Seite usw...

    StarBuG, damit sage ich jetzt nicht, dass die Seite optisch nicht ansprechend ist. Es geht mehr um die unterschwelligen Botschaften, die auch mit getragen werden.

    LG chaosbarthi


  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Ich suche jemand, der sich mit Webdesign ein wenig auskennt.

    Das war ja mal eine tiefe analyse

    Den Text habe ich in 5 Minuten geschrieben.
    Die Seite ist wirklich zu 99% für Suchmaschienen gemacht.
    Nur falls sich jemand darauf verirren sollte, sollte halt was da sein, dass nett aussieht.

    Wenn ich in Zukunft irgendwann dort ein Forum starte, hat das mit dem jetzigen Design nichts mehr zutun.
    Ich glaube auch nicht, dass sich jemand die Seite als Favorit speichern wird.



    Aber danke für das ausführliche Feedback

    ps: die Blüte ist dir zugewand, die Pollenbeutel sind ganz unten dezent in der rechten Ecke zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. STALKING-kennt sich jemand aus???
    Von Stevie780 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 18:44
  2. Anorexie- kennt sich da jemand aus?
    Von notpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:00
  3. Vielleicht kennt sich jemand mit Mrt Bildern vom Rücken
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:37
  4. Kennt sich jemand mit Kopfschmerzen aus?
    Von sinsa im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:45
  5. Deutsche bewegen sich zu wenig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:30