Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teilnehmer für Alptraumstudie gesucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Teilnehmer für Alptraumstudie gesucht" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Teilnehmer für Alptraumstudie gesucht

    Die Abteilung Klinische Psychologie (Intitut für Experimentelle Psychologie) der HHU untersucht im Rahmen einer Studie verschiedene Faktoren, die mit Alpträumen in Zusammenhang stehen. Dafür werden Teilnehmer gesucht, die immer wieder Alpträume haben und bereit sind, über einen Monat regelmäßig ihre Alpträume in Form eines Traumtagebuchs zu notieren. Um den Zusammenhang zwischen verschieden Persönlichkeitszügen und Alpträumen herzustellen wird jeder Teilnehmer ebenfalls darum gebeten, einmalig einen Persönlichkeitsfragebogen auszufüllen. Unter den Teilnehmern werden drei Amazon-Gutscheine zu je 25 Euro verlost.

    Interessenten erhalten unter der E-Mail-Adresse alptraum-studie@uni-duesseldorf.de nähere Informationen.

    Herzliche Grüße

    Christian Eichhorn
    Abteilung für klinische Psychologie
    Heinrich-Heine Universität

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Teilnehmer für Alptraumstudie gesucht

    Ich hatte als Kind fürchterliche Alpträume und konnte mich beim Aufwachen vor Angst kaum rühren, schaffte es nur noch nach meiner Mutter zu schreien und war erlöst, als sie da war und das Licht anknipste und versicherte, dass alles in bester Ordnung sei und alles nur ein Traum wäre. Nachdem das Licht wieder aus war, beschlich mich zwar wieder Angst, aber ich konnte dann weiterschlafen.
    Das hat mich wirklich ziemlich gequält bis es mir schließlich gelungen ist, im Traum zu erkennen und zu realisieren, dass das jetzt ein Traum ist ( das war noch vor meiner Einschulung), seitdem bin ich - Gott sei Dank - die Alpträume los.
    Mein Mann leidet unter Alpträumen, sieht in ihnen aber auch Vorhersagen und Warnungen bis hin zu einem Dasein in einem Paralleluniversum (!), für einen ruhigen Nachtschlaf ist das wahrscheinlich nicht förderlich, er versucht aber auch nicht, seine Träume zu relativieren.
    Nachdem ich meinen Schlüssel verloren oder verlegt hatte (?), habe ich das Lied geträumt "You can geht it if you really
    want...", habe nochmal ordentlich nach dem Schlüssel gesucht und ihn gefunden. Insofern glaube ich auch an einen gewissen Wahrheitsgehalt der Träume, aber nicht buchstäblich.
    Ich würde gerne mitmachen, habe leider keine Alpträume und kann mich auch nur selten an meine Träume erinnern. Hoffentlich können Sie die Teilnehmer von der Last der Alpträume letztendlich befreien.

Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer für Alptraumstudie gesucht
    Von alptraumstudie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 12:30
  2. Koalitionsverhandlungen: Teilnehmer der Arbeitsgruppe G
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:20
  3. 100.000 Teilnehmer im bayrischen AOK-Kinderarztvertrag
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:20
  4. Politik: 25. September: Veranstalter erwarten 60.000 Teilnehmer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:43