Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umgangsformen im Forum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umgangsformen im Forum" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Umgangsformen im Forum

    Hallo ihr Lieben,ich bin in einem Haustierforum angemeldet und bin Sprachlos.Wie da die Menschen fertig gemacht werden.Es werden Fragen zur Hundeerziehung gestellt man Antwortet und prompt bekommt man derMassen Aggressive Antworten das man ein Gefühl von "SCHULD" bekommt.Ich traue mich schon gar nicht mehr jemanden einen Rat zu geben.Da sind Leute angemeldet die das glaubig als Sport machen.Ich bin wirklich am überlegen ,ob ich da nicht mehr mit mache.Mir tun aber einfach die Fragenden Leid.
    Lg. Sylvi

  2. #2
    Altenpflegerin
    Name
    Manuela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Wermelskirchen
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Hallo

    Leider erlebt man in manchen Foren immer wieder solche Situationen.Am schlimmsten daran finde ich eigentlich,das einem oftmals solche Dinge wieder fahren,bei Menschen die sich tierlieb nennen oder bei Menschen die beruflich mit Menschen zu tun haben.
    Gerade bei solchen Menschen,treffen mich solche Situationen immer besonders hart,weil man ja eigentlich davon ausgeht,das diese Menschen das Herz am rechten Fleck haben.

    Ich denke,es gibt im Netz bestimmt noch viele andere Haustier-Foren,wo man sich Rat holen kann,ohne das man direkt angegriffen wird.

    Viele Grüße
    Freche Hexe

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Ich wollte das Selbe schrieben wie Freche Hexe.
    Ich denke,es gibt im Netz bestimmt noch viele andere Haustier-Foren,wo man sich Rat holen kann,
    Was bist du dort im Forum?
    User, Mod. oder gar Admin?

    Als User gibt die Möglichkeit den Account zulöschen oder als erstes Mal vll mal an die Verantwortlichen ran treten!
    Als Moderator kannst du verwarnen und ggf sperren.

    Als Administrator kannst du je nach Software den Usern das Leben schwer machen oder sie löschen und die IP sperren...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Ja natürlich habt ihr Recht .Ich bin da nur ein Mitglied so wie hier,habe nichts groß zu sagen.Aber vielleicht muß man einfach abgebrühter werden.Ich nehme mir das auch zu Herzen wenn andere so fertig gemacht werden.Könnte mich stundenlang darüber aufregen.Habe heute eine E-Mail an die Moderatorin gesendet ,die mir nur zurück schrieb,das es ihr leid tue aber jeder kann sagen was er will.Bin glaubig zum letzten mal da gewesen.Danke für eure Meinungen.Lg. Sylvi

  5. #5
    Altenpflegerin
    Name
    Manuela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Wermelskirchen
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Hallo Sylvia

    Die Antwort der Moderatorin finde ich sehr traurig.Natürlich hat sie recht und jeder darf seine freie Meinung äußern,jedoch ist die Aufgabe eines Moderators unter anderem auch,darauf zu achten das ein höflicher Umgangston gewahrt wird und ggf. zu ermahnen, falls dies nicht so sein sollte.

    Das bringt natürlich auch schon mal Differenzen und Unannehmlichkeiten,für den Moderator mit sich,(Ich weiß wovon ich spreche,bin selbst Admin einer/s Homepage/Forums) aber ich finde,wenn man solch eine Aufgabe übernimmt muss man sich schon im klaren darüber sein was einen erwartet.

    Aber wie gesagt,das WWW ist sehr groß und es gibt bestimmt auch freundlichere Foren.

  6. #6
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Hallo freche Hexe,ja natürlich finde ich es genau so wie du geschrieben hast.Ich werde mir die Sache noch mal ansehen und dann entscheiden.Lg.. Sylvi

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Umgangsformen im Forum

    Hallo Sylvia,
    ist schon blöd mit dem anderen Forum.
    Hier bist du eigentlich gern gesehen.
    Bis jetzt habe ich hier noch kein böses Wort von jemandem gelesen. Eigentlich sind hier alle recht nett zueinander.
    Ich hoffe, du findest hier deinen Platz.
    Du kannst im Blog zum Beispiel deine Gedanken nieder schreiben , wenn du magst.-

    Liebe Grüße
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Paracelsus10 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:39
  2. Neu im Forum
    Von asbirk im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 15:22
  3. Neu im Forum
    Von Sägemühlchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 19:39
  4. Kommunikation im Forum
    Von Julchen im Forum Chat Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:26
  5. Probleme mit dem Forum!
    Von Monsti im Forum Chat Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:55