Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    ....das ist meine Frage....
    Zu uns kommen wieder alle - Opa, Schwiegereltern, Mutter, Bruder....
    Ich bereite den ganzen Tag vor, alle setzen sich an den gedeckten Tisch - keiner hilft- und abends um 20.00 Uhr könnt ich ins Bett gehen...*grmph*

    Geschenke habe ich noch nicht alle - aber ich habe schon mehr als in den Jahren zuvor - ich nehme mir nämlich immer vor, alles rechtzeitig zu besorgen und dann lauf ich meist noch am 22. 12. den letzten Geschenken hinterher...

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Hallo Stine

    Tja, einen genauen Plan für diese Tage haben wir bis jetzt noch nicht. Wir wissen schon so im etwa, was geschenkt wird. Blöd ist nur, dasss mein Mann und ich jetzt noch vor Weihnachten Geburtstag haben. Aber bedingt unseres runden Geburtstags letztes Jahr, lassen wir es dieses Jahr ruhrig angehen. Zumal ich körperlich noch nicht 100% belastbar bin, wg. der Bandscheiben Op Anfang NOvember. Morgen, auf meinem Geburtstag gehen wir zum Chinesen Buffet-Essen.
    Um nochmal auf Weihnachten zu kommen, meistens bekommen wir unsere Familie an den zur Verfügung stehenden Tagen eh´nicht unter einen Hut, so dass wir oft nach Weihnachten noch einen dritten Tag nachschieben müssen. Liegt aber auch an der Entfernung, denn unsere Familie ist zw. 60 und 110 Km weit auseinander. Und man hat an den Feiertagen auch nicht unbedingt immmer die Lust durch die Gegend zu fahren.



    Alles Gute

    Tanja

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Heiho!

    Also Geschenke werden heute bestellt und im laufe nächster Woche eingekauft. Weihnachten verbrachten wir bisher immer bei mir zu Hause (Eltern, oma, geschwister plus Anhang, Nichte, Neffen).
    Da aber meine Schwester jetzt ein schickes Haus hat werden wir dort feiern. Unsere Bescherung findet schon immer so gegen 17-18 uhr statt. ein einziges durcheinander ist das mit 3 kleinen Kindern... also ein geduldiges nacheinander auspacken gibt es nicht =)
    Danach wird gegessen und noch ein gemütlicher Abend verbracht. In die Kirche sind wir auch nie gegangen^^
    In den letzten 3 Jahren haben sich meine Freunde und ich uns noch am Abend getroffen und gefeiert. Aber das wird spontan entschieden ob wir das wieder machen. Kommt darauf an wer was noch am 24.12. geplant hat und wie die Familien dazu stehen, wenn man nicht den ganzen Abend dort ist.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent,
    Kaeks
    Bevor ich Amok laufe, formatiere ich meinen PC, installiere Pokémon, Teletubbi und Tetris. Dass wird den Psychologen einiges zu denken geben...

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet. Es wird daher dringend davor gewarnt, die Tasten "Alt" und "Entf" gleichzeitig zu drücken.

  4. #4

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    ööhm, Weihnachtsgeschenke? Ich müsste mir mal ein paar Gedanken machen, was ich überhaupt verschenke. Weihnachten kommt immer so überraschend

    Wie gefeiert wird? Heilig abend mit den Eltern, am 2. Weihnachtstag kommen Freunde und meine Tante. Ansonsten genieße ich die Ferien und mache Urlaub. Entweder Balkonien oder ich knalle am 20.12. runter nach Südfrankreich. Da bin ich mir noch unschlüssig. Oder ich mache von hier aus eine Mehrtagesradtour. Ich brauche noch gut 700Radkm für mein Saisonziel.

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Hallo Stine,bei uns läuft alles ganz gemütlich ab.Am 24.12 sind wir mit unseren 3 Kindern alleine.Am 25. 12 kommt meine Schwester zum Mittag (das wird aber schon vorher gekocht und auf dem Balkon kalt gestellt) braucht bloß warm gemacht werden und somit haben wir doch Zeit für einen schönen ruhigen 25.Am 26 .12 gehts ab zu Schwiegereltern und da habe ich mal Pause.Also alles ganz locker !Sylvi.

  6. #6
    Krankenpfleger Avatar von Steinlaus
    Name
    Philipp
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Mainz
    Mitglied seit
    24.12.2006
    Beiträge
    19
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Geschenke... noch keins gekauft aber immerhin schon ein paar Ideen gesammelt

    Heiligabend werde ich gemütlich Essen gehn und mich dann auf meinen dritten von insgesamt sieben Nachtdiensten in der Notaufnahme freuen.

    Dafür wird Silvester gefeiert

  7. #7
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    Oder ich mache von hier aus eine Mehrtagesradtour. Ich brauche noch gut 700Radkm für mein Saisonziel.
    Was ist denn Dein Saisonziel? *leisenachfrag*

  8. #8
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Liebe Stine!
    Das war bei uns früher auch so, hab ich aber einfach abgeschafft, und das geht oftmals leichter als man denkt.- Anstatt zu mir einzuladen, hab ich ganz einfach rechtzeitig einen Tisch in einem guten Restaurant bestellt. Alle Familienmitglieder die kommen wollten, mußten vorher zu- oder absagen, und seitdem trifft sich die Familie am 1. Feiertag geschlossen im Restaurant. Du ahnst nicht, wieviele Verwandte das liebend gerne angenommen haben und sich da anschließen, weil die das hin und her mit den Verwandten abklappern müssen leid sind. Da kommen dann auch neue "Verwandte" wie zb. die Schwiegereltern der Kinder. Onkel, Tanten und Cousinen können tatsächlich an diesem Tag alle Besuche in einem abhandeln. Jedes Familienmitglied zahlt seine Rechung selbst und es macht trotzdem Freude alle einmal gesehen zu haben, die man auch schon mal lange Zeit nicht trifft. Das wird dann immer ein richtiges Familientreffen, daß auch Freude bereitet und bei dem keine Hausfrau in die Küche verbannt wird. Allerliebste Grüße Purzel

  9. #9
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Es darf dabei überigens gewichtelt werden. Wenn das gut vorbeireitet ist, dann muß auch jeder nur 1 nettes Geschenk mitbringen. Das ganze nennt sich dann Weihnachtsfeier der Familie ( und zwar der ganzen Familie).

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Wie verbringt ihr Weihnachten...UND - habt ihr schon alle Geschenke?

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

    Also wir haben es heuer sehr gemütlich angehen lassen.
    Fahren gerade auf der Autobahn in Richtung Heimat.
    Waren 4 Tage in der Rogner Therme Bad Blumau, war herrlich.
    Gestern habe ich dann in Fürstenfeld genüsslich einen Shoppingvormittag gemacht, da mir noch ein Geschenk abgegangen ist. War aber so geplant, weil ich nicht der Typ bin, 4 Tage in der Therme zu liegen. War schön, schönes Wetter. Was mir in der Therme abgegangen ist, dass hier null Schnee liegt, im Gegenteil es ist grün.

    Jetzt hole ich meinen kleinen Schatz ab (meinen wau wau).
    Morgen werden wir traditionell mittags eine Würstelsuppe essen und abends ich und mein Freund gemütlich ein Fondue starten. Normal ist bei uns der Brauch, dass es mittags eine Bachikoch gibt und abends eine Würstelsuppe bzw Suppe mit Fleisch, Gemüse und Nudeln und danach frische Würstel mit Senf und Kren, dann wird normal gebetet und irgendwann klingelt es, ups das Christkind war da. Natürlich als wir noch Kinder waren, oder mein kleiner Bruder war ja noch Nachzügler.

    Wir wissen noch nicht, ob wir abends in die Kindermette gehen oder dann um 24 Uhr die normale. Aber die dauert so lange.

    Am 25 werden wir dann rüber zu meiner Familie fahren und dort essen.

    Ach ja und ich werde heute noch Tante. Also genug zu tun, aber alles ohne Stress.

    Die Jahre vorher, da sind auch immer alle zu uns ins Haus gekommen, irgendwann wollte meine Mum, dass wir rüber zu ihnen ins neue Haus kommen, wollte ich aber nicht. Da ich finde, dass man zu Hause feiern sollte.

    Meine Geschenke habe ich alle, der Christbaum ist auch schon geschmückt, dass habe ich noch vor der Therme gemacht. Und die Familie von meinem Freund, werden wir, wie jedes Jahr morgen Nachmittag alle besuchen.

    So werden wir heuer Weihnachten feiern.

    Liebe Grüße aus Österreich und noch eine besinnliche Weihnachtszeit


    Sun
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal zu alternativen Heilmethoden gegriffen?
    Von StarBuG im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 09:49
  2. Ubunu Kinderrutschen - Schon alle Geschenke für Weihnachten?
    Von StarBuG im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:48
  3. Geschlechtskrankheiten: Geschenke sollen Briten zu Tests locken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:01