Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Hallo,

    habe diesen interessanten test gefunden: http://www.matheboard.de/archive/155928/thread.html

    Also bei mir dreht sich die Tänzerin in beide Richtungen. Sie hat auch eine "Schwebephase". Wie ist das bei euch?

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Hallo, also bei mir dreht sich die Tänzerin auch in beide Richtungen

    Grüße

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Welche Tänzerin?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Keinen Blick für eine hübsche, gutgeformte, sich geschmeidig bewegende junge Frau?

    Könnte da ein Hormonproblem vorliegen?

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von sonnenschein08
    Name
    Cynthia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    ein guter Tänzerin wird beim drehen nicht schwindelig, weil alle Tänzer mit dem selben Trick arbeiten, nur sieht man das in dieser darstellung nicht so gut.
    Der Trick: Die Tänzerin hält solange den Blick auf die Stelle wo sie sich hindreht während sie sich dreht und dreht dann ganz schnell den kopf wenn der körper sich nicht mehr weiter drehen kann ohne den Kopf mitzunehmen. So habe Ich es zumindestens bei meiner Tranerin gelernt.

    Grüße

  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Welche Gehirnhälfte? Von welchem Gehirn?

    Ganz ohne jede Anstrengung kann ich sie rechts oder links herum tanzen lassen. Schade, dass das mit meiner Frau nicht so einfach geht.

    Gruß
    katzograph

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Hallo

    Also bei mir dreht die Tänzerin sich rechts herum.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Um nochmal auf den Uhrzeigersinn einzugehen.
    Ich bin Rechtshänderin. Beim Spaghettiessen, drehe ich sie mir im Uhrzeigersinn auf die Gabel. Meine Tochter, auch Rechshänderin, dreht sie entgegengesetzt.
    Könnte es sein, dass sie dann auch die andere Hirnhälfte benutzt?

    LG
    Tanja

    Lustig: Versucht einmal, die Spaghettis anders zu drehen

  9. #9
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr?

    Hallo filliz,

    wenn Du auf die Tänzerin guckst, konzentiere Dich auf das Bein, dass sich da um sie herum dreht. Einmal stellst Du Dir vor dass das Bein v o r ihrem anderen Bein vorbeiwandert, ein anders mal stellst Du Dir vor, dass es h i n t e r dem anderen Bein vorbeidreht, So wird dan die Tänzerin mal so und mal anders rum tanzen. Mit ein bischen Übung geht das ganz gut. Ich bin auch Rechtshänder, kann aber auch alles mit links, auch schreiben, nur nicht so gut und so schnell. Meine Spahghetti drehe ich auch rechts rum.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Sprachzentren in der linken Gehirnhälfte für Aufmerksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 12:00
  2. Gedächtnistraining nutzt Hirnplastizität bei Alzheimerg
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 18:00
  3. Arzt nutzt Notlage aus?
    Von manni im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:56
  4. Tuberkuloseimpfstoff nutzt HIV-Infizierten in Afrika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:10
  5. Medizin: FDA nutzt Kassendaten zur Prüfung von Medikamenten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:11