INFO zu mir:
Alter: 21
Arbeit: Büroangestellter
Sport: Krafttraining (Fitnessstudio)
Hallo,
seit Monaten leide ich an andauernden schulterproblemen, habe jedoch nur leichte schmerzen. Aufgrund dessen wurde ich vom Arzt ins MRT geschickt mit der Diagnose: Verdacht auf schulterinstabilität Fragestellung SLap läsion/Bankartläsion
Im Röntgenbild war ein leichter Schulterkopfhochstand zu sehen, im MRT jedoch nicht mehr.
Beim MRT wurde eine Bizepssehnenentzündung sowie eine Entzündung des Bizepsankers festgestellt, das Labrum wurde hierbei als fragwürdig beurteilt. Radiologie empfiehlt zu Klärung des Labrums ein Athro MRT.
Laut Internetrecherche kommt ein Labrumabriss normalerweise bei einer Schulterauskugelung vor, dies hatte ich jedoch noch nie. Weiterhin verspüre ich kein Instabilitätsgefühl.
Der Ort des Schmerzes wechselt bei mir häufig. Selten vorne an der Schulter sowie seitlich am oberarm, meistens befindet sich dieser jedoch am Schulterblatt und vor allem an dem Übergang zwischen der seitlichen zur hinterenschulter ganzoben an diesem Eckpunkt.
Seit ca. 3 Monaten habe ich aufgrund der Beschwerden kein Krafttraining mehr betrieben.
Für die Entzündung bekam ich ibuprofen tabletten. Weiterhin soll ich noch 1 monat pause machen mit training, sollten die beschwerden wieder kommen möchte der arzt athroskopisches ins gelenk schauen.

Aufgrund dessen habe ich mich in der letzten Zeit viel über das Thema Schulter informiert. Hierbei kam ich durch Vergleichen meiner Symptome eher
zu funktionellen bzw hws bedingten schulterbeschwerden.
Was könnte die Ursache meiner Probleme sein
Mit freundlichen Grüßen
Schulterkrüppel