Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wird eine Fissur von der Krankenkassa übernommen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wird eine Fissur von der Krankenkassa übernommen?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1

    Unglücklich Wird eine Fissur von der Krankenkassa übernommen?

    hallo liebe leute habe eine dringende frage. habe mich im januar an der nase verletzt. schon immer quält mich meine nase und der hausarzt sagte mir aufgrund der verletzung könnte es sein das eine nasenkorrektur übernommen wird. nun mein problem: laut dem arzt bei dem ich gleich nach dem unfall röntgen war ist es eine fraktur. die ärztin will aber den befund des facharztes haben dieser sagt es sei eine prellung oder eventuell fissur gewesen. wird nur bei einer fraktur die op bezahlt oder auch bei einer fissur ?? seitdem habe ich einen zusätzlichen höcker um den es eigentlich geht also ist doch egal ob fraktur oder fissur oder ?? bitte sagt mir gute nachrichten, bin verzweifelt das es jetzt doch nicht klappt..

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wird eine Fissur von der Krankenkassa übernommen?

    Hallo sandey,

    eine Fissur hätte keine operative Therapie zur Folge. Dabei handelt es sich lediglich um eine sehr feine Fraktur (Haarriss). Nicht jede Fraktur muss operativ versorgt werden. In der Regel handelt es sich bei den meisten operativ versorgten Frakturen um sogenannte dislozierte Frakturen (verschobene Brüche). Nicht verschobene Brüche werden seltener operativ behandelt. Deshalb stellt sich nicht die Frage der Kostenübernahme, sondern primär erst einmal ob eine Operation überhaupt notwendig und sinnvoll ist.

    Zwischen Januar und heute liegen einige Monate. Da würde eine operative Versorgung ohnehin keinen Nutzen mehr haben. Das wird schon weitestgehend wieder zusammengewachsen sein. Ob die Fragmente wieder richtig zusammengewachsen sind, ist natürlich eine andere Frage. Aber im Prinzip wäre das jetzt zu spät.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 21:30
  2. Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm
    Von hofer im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:55
  3. Singhammer: Koalition wird eine Präventionsplattform sc
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:23