Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie OP" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard Knie OP

    Guten Abend,

    ich soll demnächst an meinem rechten Knie operiert werden.
    Geplant ist eine Teilresektion des Hoffa'schen Fettkörpers.
    Das ganze soll arthroskopisch gemacht werden und eine Verletzung des Innenmeniskus soll ausgeschlossen werden.

    Habe zwar vor der OP noch ein Gespräch mit dem Chirurg, aber würde gerne schon mal wissen wie lange ich nach der OP Krücken brauche bzw. ob ich überhaupt welche brauche oder ob es auch irgendwie ohne geht.

    Danke schonmal
    Liebe Grüße Saskia

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    07.12.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Knie OP

    Hallo,

    hat der Arzt begründet, warum eine Teilresektion erforderlich ist?

    Hoffa-Kastert-Syndrom: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung, Vorbeugen, Selbsthilfe

    Ich vermute, dass nach jeder Arthroskopie Krücken erforderlich sind. Ich denke, allein deshalb, weil das Gelenk anschwillt und man wohl nie ein normales Gangbild hat.

    Man sollte Krücken so lange benutzen, bis das Gangbild normal ist - man also nicht mehr humpelt. Ansonsten handelt man sich Probleme an anderen Gelenken - zb. Hüfte - ein.

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie
    Von Sakem im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:23
  2. MRT Knie
    Von Northern im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 18:33
  3. MRT Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 10:21
  4. Mrt knie
    Von Birgit66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 09:10
  5. MRT - Knie
    Von ericn im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:28