Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knorpelschaden rechtes OSG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knorpelschaden rechtes OSG" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2019
    Beiträge
    1

    Standard Knorpelschaden rechtes OSG

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht schon mal diskutiert wurden ist. Falls ja, gebt mir gerne den Hinweis.

    So, nun zu meiner Frage!

    Im Mai 2013 bin ich mit dem rechten Sprunggelenk beim Fußballspielen umgeknickt.
    Die Folge:Bänderriss mit knöchernem Bandausriss, im rechten OSG.

    Inzwischen ist im Jahr 2017 ein Gutachten erstellt worden und dazu eine Stellungnahme.
    In der Stellungnahme ist davon die Rede, dass sich in dem Zeitraum Mai 2013 bis Nov.2013 der Knorpelschaden von Grad 2 in den Grad 3 verschlechtert haben soll und das vorher nicht ersichtlich gewesen ist.

    Hat jemand von euch diese Erfahrung event. auch schon mal gemacht bzw. kann mir sagen, ob es da eine Zeitspanne gibt, wie schnell oder langsam sich so etwas verschlechtern kann?

    Vielen Dank vorab!

    Schönen Abend noch!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knorpelschaden rechtes OSG

    Hallo Chris!
    Hat jemand von euch diese Erfahrung event. auch schon mal gemacht bzw. kann mir sagen, ob es da eine Zeitspanne gibt, wie schnell oder langsam sich so etwas verschlechtern kann?
    Eine große Rolle spielt da sicher, wie groß die Belastung gewesen ist, das ist also sehr individuell.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Knorpelschaden OSG?
    Von Charlet im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:58
  2. Knorpelschaden im Knie
    Von astrid im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:53
  3. Knorpelschaden OSG
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:36
  4. Knorpelschaden Sprunggelenk
    Von falang im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:10
  5. Knorpelschaden Sprunggelenk
    Von Winnetou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:21