Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krankenhauseinweisung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankenhauseinweisung" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2019
    Beiträge
    2

    Standard Krankenhauseinweisung

    Guten Tag liebes Patientenfragen-Forum! :-)

    Ich habe eine ganz spezielle Frage, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Es geht um folgendes:
    Bei mir steht demnächst eine (funktionelle und ästhetische) Op an, weil meine erste op (bei einem anderen Arzt, zu diesem möchte ich nicht wieder) schief ging. Natürlich bin ich bei meiner Arztwahl bei der zweiten Op umso vorsichtiger, ich möchte das diesmal alles richtig und gut abläuft mit einem Ergebnis mit dem ich zufrieden sein kann. Ich habe bald meine zweite Op, hatte für mich aber entschieden, dass ich im Op-Vorgespräch (eine Woche vor der eigentlichen Op) nochmal genau nachhacke um mir wirklich absolut sicher zu sein, dass ich die richtige Entscheidung treffe. Nun ist es aber so, dass ich eine Krankenhauseinweisung benötige (von meinem Hausarzt) für die Behandlung/Op und den Klinikaufenthalt. Ich habe im Internet mehrfach gelesen, dass solch eine Einweisung nur einmal auszustellen ist. Ich zitiere:
    Doppelte Einweisungen

    Eine zweite Einweisung für denselben Behandlungsfall auszustellen, ist unzulässig. Eine Einweisung ist grundsätzlich gültig, bis der Behandlungsfall vom Krankenhaus abgeschlossen wird.
    (https://www.ganzheitliche-med.de/ind...t-was-erlaubt/)