Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lateral Release rückgängig machen? Knie links" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo HunterXiu!

    Kann es sein, dass sich der Knorpelschaden und der Riss der Sehne auch so in den Beschwerden äußern kann?
    Die Knorpelschädigung kann sich natürlich vergrößern, z.b durch Fehlbelastungen, weil man das Knie schont, wegen der Schmerzen

    Der Riß der Sehne, ist ja nur als Differenzaldiagnose aufgeführt und wird bei dir eher nicht der Fall sein, bei die wurde bei dem Lateral Release an der Sehne operiert und ob sich da was verschlechtert, kann ich nicht beurteilen, aber ein MRT würde da schnell zeigen, was sich verschlechtert hat.

    Wie schnell kann sich so ein Verschleiß am Innenmeniskushinterhorn verschlechtern?
    das ist schwer zu beurteilen, weil man weiß durch das MRT zwar, daß es Veränderungen gibt, aber eine weitere Verschlechterung hängt immer auch mit der Belastung und auch mit Fehlbelastungen zusammen, aber deiner Beschreibung nach, dürfte da ein Riss entstanden sein, innerhalb ein paar Monaten kann sich da viel verschlechtern
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo Josie,

    Super danke Dir für deine schnelle Hilfe

    Liebe Grüße

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo mal wieder,
    vielleicht sieht es jemand und kann mir kurz ne Einschätzung geben nach was das aussieht.
    Warum ich frage, war beim Arzt da ich weiterhin starke Schmerzen im Knie habe und es soll jetzt nochmal ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden, da ich bei der Untersuchung starke stechende Schmerzen bei Druck auf Höhe der Stelle habe wo Oberschenkel- und Unterschenkelknochen aufeinander treffen.
    Beim letzten MRT ist mir eins bisschen komisch vorgekommen und ich habe mich gefragt ob der weiße Stricv da normal ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bild ist beigefügt.
    Viele Grüße
    20230605_142607.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach lateral Release Knie OP ASK
    Von Nadja1809 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 13:06
  2. Lateral Release, schlimmere Schmerzen als zuvor
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 16:53
  3. Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral release
    Von sloser87 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:44
  4. Lateral Release linkes Knie
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:35