Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lateral Release rückgängig machen? Knie links" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2020
    Beiträge
    2

    Standard Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo,

    vor knapp 6 Monaten sollte an meinem linken Knie "nur" eine mediale Plica entfernt werden. Die OP wurde unerwartet größer, obwohl vorher nur eine Sache gemacht werden sollte. Es wurde u.a. ein "lateral release" durchgeführt. Seitdem "fühlt" sich die Kniescheibe "falsch" an, sie läuft zu weit medial, finde ich.

    Leider habe ich jetzt viel größere Schmerzen als vor der OP, zum Teil kaum zu ertragen, wenn ich den Quadrizeps anspanne, im Liegen in der Luft Fahrrad fahre oder in die Hocke gehe. Deswegen kann ich auch die Muskeln kaum aufbauen. Ich kann kaum gehen, meine Lebensqualität ist minimal, vermutlich verliere ich durch die Einschränkungen meine Arbeit. Der Arzt, der mich operierte, kann mir nicht helfen. 6 KG Rezepte konnten nicht viel helfen.

    Jetzt suche ich verzweifelt eine Möglichkeit, den LR evtl. rückgängig zu machen:

    • Wer weiß, welche Möglichkeiten es gibt und ob sie helfen könnten?
    • Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Ich bin 41 Jahre und war vor der OP sehr sportlich.
    Danke für die Antworten
    Geändert von arasch (01.04.2020 um 10:16 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo Arasch, vielleicht kannst Du berichten, was sich bei Dir in der Zeit getan hat. Bei mir wurde das gleiche gemacht und ich habe sehr ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Auch ich war sehr sportlich zuvor aber sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Bewege ich das Knie auf dem Ergometer ohne Widerstand macht es den Eindruck, als würde die Patellasehne ab einem bestimmten Winkel rüberspringen bzw. es läuft auch an anderem Moment ganz offensichtlich nicht rund und das schmerzt. Würde mich gerne mit Dir austauschen, ob du da Abhilfe gefunden hast. Danke und alles Gute

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Lateral Release rückgängig machen? Knie links

    Hallo Mei77,

    es tut mir sehr leid, dass du eine ähnliche Geschichte erleben musst.

    Gerne berichte ich dir über meinen Verlauf. Es sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate nach OP vergangen und die Schmerzen sind zum Teil stärker geworden. Unzählige Ärzte habe ich konsultiert, die zum Teil fassungslos über die erste OP sind. Physiotherapie wurde durchgehend fortgeführt.

    Die Kniescheibe läuft weiterhin falsch, zu weit innen durch den Lateral Release. Beim Strecken verhakt sie sich und springt dann nach oben. Die Schmerzen sind unerträglich. Muskelaufbau ist nicht möglich. Ich kann kaum gehen und habe nun einen Behindertenstatus anerkannt bekommen. Mein Leben hat sich stark verändert. Vom Halb-Marathoner vor OP zum fast Pflegefall nach OP - es ist für mich schwer zu akzeptieren.

    Eine neue OP steht bei einem neuen Spezialisten an, der mir aber nicht viel Hoffnung machen konnte. Durch den Lateral Release sind Strukturen kaputt gemacht worden, die schwer wiederherzustellen sind. Aber ich kann so nicht mehr weiterleben und werde die neue OP machen müssen, um die Fehler der ersten OP reparieren zu lassen. Ich hoffe, das ist eine richtige Entscheidung. Gedanken plagen mich, warum der Arzt mir das angetan hat, aber das hilft nichts, es muss nach vorne gehen.

    Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht. Gerne versuche ich dir zu helfen. Alles Gute auch für dich.

    LG
    Geändert von arasch (20.01.2021 um 08:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach lateral Release Knie OP ASK
    Von Nadja1809 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 12:06
  2. Lateral Release, schlimmere Schmerzen als zuvor
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:53
  3. Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral release
    Von sloser87 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:44
  4. Lateral Release linkes Knie
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 12:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:35