Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MRT rechtes Knie - Kreuzband o.k.?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT rechtes Knie - Kreuzband o.k.?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.01.2017
    Beiträge
    7

    Frage MRT rechtes Knie - Kreuzband o.k.?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin weiblich,49 Jahre alt und vor 2 Jahren eine Meniskusteilentfernung in dem rechten Knie sowie seit Jahren Knorpelverschleiß im Knie durch X-Beine.

    Am 25.10.2018 hatte ich einen Wegeunfall auf dem Heimweg von der Arbeit. Auf nassem Laub ausgerutscht und rechtes Knie verdreht. Direkt starke Schmerzen im Knie, welche aber kurz drauf wieder besser wurden. Daher habe ich Zuhause erstmal gekühlt und einen Salbenverband mit Voltaren gemacht.

    Am 01.11.18 wurde mein Knie dann richtig dick. Deshalb am 02.11.18 zum D-Arzt. Ergebnis: Kniegelenkserguss. Flüssigkeit war gelblich klar. Punktion.

    Beim Kontrolltermin am 06.11.18. Wieder dickes Knie mit Gelenkserguss. Keine Punktion, dafür Überweisung zum MRT.

    MRT noch am gleichen Tag. Radiologe erklärte: Innenmeniskus verschleiß und 3. bis 4. gradiger Knorpelschaden. Sonst alles o.k.

    Nun zu meiner Frage:
    Sieht man auf den MRT Bildern die Kreuzbänder? Sind diese wirklich ok?

    Das erste Bild ist zum Vergleich (leider nur 1 Bild) vom MRT vor 2 Jahren.

    Wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. MRT rechtes Knie
    Von Stillemaus im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 18:44
  2. MRT Befund nach Kreuzband OP rechtes Knie
    Von Spance im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 18:18
  3. MRT rechtes Knie
    Von kniepatient im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 23:29
  4. MRT: rechtes Knie
    Von Paul Petersen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 13:02
  5. Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP
    Von Simon94 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 08:46