Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nabelbruch Op -gelegentlich auftrende starke Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nabelbruch Op -gelegentlich auftrende starke Schmerzen" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Nabelbruch Op -gelegentlich auftrende starke Schmerzen

    Hallo,
    bei meinem Sohn wurde vor 2 Jahren ein Nabelbruch operiert.
    Die primäre Wundheilung war komplett problemfrei. Die Narbe ist
    unauffällig, nix geschwollen oder verhärtet.

    Trotzdem hat er in Abständen (ca. alle 4 Wochen) Schmerzen im Nabelbereich zt sehr stark, die ganz plötzlich
    auftreten und nach ca 30 min abklingen. Gestern war es wieder mal soweit: Er sass bei Essen und unterhielt sich
    fröhlich mit mir, plötzlich fingt er vor Schmerzen an zu weinen und krümmte sich.
    Nachdem er sich aufs Sofa gelegt hat (ich ihn quasi tragen musste weil es so schmerzte)
    klangen die Schmerzen auch wieder ab. Der Schmerz ist aber deutlich auf den Bereich des Nabels zu lokalisieren.
    Hat jemand eine Idee was ich machen soll , um das abzuklären zu lassen ? Bei der routinemässigen Post Op Kontrolle
    sei nicht aufgefallen lt Chirurg.
    Danke für Vorschläge!!
    P.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nabelbruch Op -gelegentlich auftrende starke Schme

    Hallo,

    wurde es in der Vergangenheit schon einmal vom Hausarzt oder dem Operateur abgeklärt?
    Was wurde bisher unternommen? (Diagnostik und Therapie)
    Wurde bei der Operation ein Netz eingelegt oder konventionell vorgegangen?

    Prinzipiell ist bei Schmerzen über einen längeren Zeitraum als 3 Monate ein chronischer Schmerz. Die Ursachen sind ganz unterschiedlich. In vielen Fällen legt sich das von selbst, bei anderen Patienten ist es leider dauerhaft. Vorerst hilft dort nur eine gezielte Schmerztherapie. Vorher natürlich andere Ursachen ausschließen (z.B. Rezidiv).

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie, starke Schmerzen
    Von Sanni64 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 01:16
  2. Starke Schmerzen im Dammbereich
    Von kallemann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:15
  3. Starke Schmerzen in der Stirnhöhle
    Von Fruchtzwerg im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:00
  4. sehr starke schmerzen
    Von ayesha im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:11
  5. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:20