Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-Nage

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-Nage" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-Nage

    Ich möchte gerne mal wissen wollen, ob jemand Erfahrung mit der Entfernung eines Nagels im Oberschenkel hat.
    Nach einer Not- OP im Mai 2022 kann ich nicht mehr richtig geradeaus Laufen. Mein Fuß hat sich verdreht. Der linke Fuß geht nach innen. Mir wurde gesagt, daß die Knochen nicht gleich zusammen geschraubt wurden. Meine Beschreibung.
    Das bedeutet, daß sich die Schmerzen vom Oberschenkel zum Knie und zum Fuß ziehen. Ich kann maximal 1 Stunde an Stöcken Laufen. Nehme meine Workingstöcke.
    Jetzt erwäge ich die Entfernung des Nagel im Mai. Der Chirurg ist nicht begeistert davon. Was mich besonders traurig macht, ist die Aussage, daß sich mein Gangbild dadurch nicht verändert. Ich habe aber so heftige Muskelschmerzen im Oberschenkel, daß ich nicht weiss was ich machen soll. Mein Arzt hat Bedenken, wegen Infektionen und so.
    Ich konnte leider auch erst im Januar zum Fitness gehen. Wegen Muskelschmerzen. Ich hatte bis Dezember starke Schmerzen. Was ist wenn der Nagel raus ist🤔mit dem Muskelschmerz.
    Hat das jemand durchgemacht.
    Danke für eventuelle Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-

    Hallo Buddelkiste!
    Das ist ein sehr komplexes Bild, das kann man in einem Forum schwer beurteilen. Nach deiner Beschreibung könnte es sich auch um einen Nerv handeln, der dir da Beschwerden macht, aber wie gesagt, das kann aus der Ferne dir niemand sagen und wenn der Chirurg von der Entfernung des Nagels nicht begeistert ist, dann solltest Du dir das gut überlegen, zumal sich deiner Beschreibung nach das Gangbild nicht ändern wird.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du dir eine Zweitmeinung von einem Spezialisten holst?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-

    Danke Josie

    Ich war schon zur 2. Meinung. Wenn ich den Nagel unbedingt raus haben will, habe ich im Mai einen Termin. Und mein Problem war aber, daß sich das Gangbild dadurch nicht ändert. Ich habe aber tüchtige Schmerzen und weiss nicht ob es nur der Muskelschmerz ist oder der Nagel. Durch mein verschobenes Bein habe ich aber Schmerzen bis zum Fuß. Soll das so bleiben?
    Danke fürs Antworten.
    Liebe Grüße
    buddelkiste

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-

    Hallo Buddelkiste!
    Nach deiner Beschreibung könnte es sich auch um einen Nerv handeln, der dir da Beschwerden macht
    Wie schon geschrieben, wurde schonmal abgeklärt, ob es evt von einem geschädigten Nerv kommt, also von einem Facharzt für Neurologie?
    Des weiteren würde ich an deiner Stelle einen Facharzt für Schmerztherpie aufsuchen, bevor der Schmerz chronisch wird
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Oberschenkel OP und Stabilisierung mittels Gamma 3-

    Hallo Josie. Nein Beide Ärzte wurden noch nicht konsotiert. Danke für den Hinweis. Werde ich in Angriff nehmen. LG buddelkiste

Ähnliche Themen

  1. Die unterschiedlichen Funktionen von Gamma-Aminobutters
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 16:40
  2. Erhöhter Leberwert - Gamma-GT
    Von Gabie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 21:26
  3. Ventrale Stabilisierung
    Von fridjof im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 22:17
  4. Stabilisierung nach Schulterluxation
    Von leni92 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:28