Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radiusköpfchenfraktir

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Radiusköpfchenfraktir" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Versmold
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard Radiusköpfchenfraktir

    Hallo ,kann mi vielleicht einer helfen. War heute beim Chirurgen und haben Bilder von mein Ellenbogen gemacht. Er sagte ich soll zum Krankengymnastik gehen. Meine Vorordnung lautet.
    Gesichert Radiusköpfchenfraktur rechts

    Schädigung/Störung der Gelenkfunktion (einschließlich des zugehörigen Kaps-Band-Apparatis und der umgreifemden Muskulatur)

    1) was bedeutet das?
    2) wie lange dauert das?

    LG Sandra
    Danke im voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Radiusköpfchenfraktir

    Hallo Sandra!
    Wurde der Bruch operativ versorgt?
    1. das bedeutet, daß die Gelenkkapsel und/oder die Bänder beschädigt wurden
    2. das kommt auch ein bißchen darauf an, wie stark der Arm belastet wird, aber mit 4-6 Wochen mußt Du auf jeden Fall rechnen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Versmold
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Radiusköpfchenfraktir

    Hallo Josie, ist das denn ein Bruch oder ein Haarriss? Nein das ist nicht operiert worden. Aber war drei Wochen still gelegt worden. Das ist eine lange Geschichte. LG Sandra

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Radiusköpfchenfraktir

    Hallo Sandra!
    Du hast geschrieben, Radiusköpfchenfraktur und Fraktur= Bruch
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Sandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Versmold
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Radiusköpfchenfraktir

    Danke