Guten Tag,
Gestern Abend habe ich vorm schlafen gehen noch ein bisschen an meinem Handy rumgespielt, und lag dabei eventuell etwas ungünstig mit meinem rechten unteren Rippenbogen auf der Seite auf meinem Kissen.
Es war nicht das erste mal dass ich so da lag, das hab ich oft gemacht aber irgendwie hat es sich leicht unangenehm angefühlt, ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht weil es auch nicht wirklich schlimm war.
Als ich dann schlafen wollte und mich auf den Rücken gelegt habe, habe ich besonders bei einatmen mittlere Schmerzen verspürt, und gemerkt dass ich nur relativ flach atmen konnte.
Ich bin also aufgestanden, hab das Licht angemacht und habe geguckt ob da irgendwas erkennbar ist, und ja, unten an meinem rechten Brustkorb scheint der Rippenbogen eingedrückt zu sein, es sieht aus als hätte ich auf der rechten Seite 1-2 Rippen weniger.
Da es mehr ein unangenehmes Gefühl als starke Schmerzen war, hab ich erstmal darüber geschlafen, die Schmerzen waren am morgen auch verschwunden aber dieser unangenehme Druck beim atmen und die etwas flache Atmung ist geblieben.
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen dass das Liegen auf der Seite, egal ob links oder rechts gestern Nacht noch weh getan hat, heute morgen aber nicht mehr.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Knochen, nie etwas gebrochen oder sonst irgendwas, ich wäre sehr froh wenn sie mir helfen könnten.
Jetzt wo ich wieder aufrecht sitze, beginnen die Rippen auch wieder leicht zu schmerzen, das war im Liegen angenehmer.
Ich hoffe sie können sich in etwa ein Bild davon machen und in etwa einschätzen was genau das Problem ist, bzw was ich dagegen unternehmen soll und was für einen Arzt ich gegebenenfalls aufsuchen sollte.
Vielen Dank schon mal im voraus,
mit besten Grüßen,
AGM

PS: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Thema gehört, es kam mir allerdings am passendsten vor. Wenn ich das lieber woanders posten sollte sagt mir gerne Bescheid.