Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schilddrüsenoperation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsenoperation" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard Schilddrüsenoperation

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Schilddrüse und glaube, dass ich vielleicht Knoten habe. Jetzt habe ich gelesen, dass die oft operativ/ chirurgisch entfernt werden müssen.

    Nun meine Frage:

    Gibt es im Internet eine Seite, die gute Informationen zu Kliniken und Ärzten bereit stellt, die sich vielleicht auf das Thema Schilddrüse spezialisiert haben?

    Viele Grüße,

    Susi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.504
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenoperation

    Hallo Susanne,
    erstmal muss eine Diagnose gestellt werden. Dazu gehst Du am besten zum Hausarzt. Es wird dann Blut abgenommen und vermutlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Dann sieht man weiter.
    Schilddrüsen OP sind Routineeingriffe und es muss ja gar nicht sein, dass da ein Knoten ist.
    Also nicht verrückt machen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schilddrüsenoperation

    Hallo Gisie,

    danke schon einmal für die beruhigenden Worte. Gibt es denn trotzdem eine gute Internetseite, auf der ich mich ein bisschen einlesen kann?

    LG
    Susanne

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.204
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenoperation

    Hallo Susanne!
    Es gibt sicher keine Seite. auf der Kliniken und Ärzte aufgelistet sind, wie Gisie schon schrieb, wird so eine Op an jedem KH gemacht, da es eine Routine-Op ist, wie z.b. der Blinddarm

    Hier kannst Du etwas zur Op lesen, aber wie gesagt, zuerst muß mal festgestellt werden, was es für ein Problem ist und dann kann man sich über das weitere Vorgehen informieren, wobei da das Arztgespräch sicher sinnvoller ist, als im Internet zu lesen, wo man nicht weiß, ob es seriöse Seiten sind.

    https://www.netdoktor.de/therapien/schilddruesen-op/

    Hier kannst Du dich über Kliniken in deiner Nähe informieren, wobei ich solche Bewertungsportale mit "Vorsicht" lesen würde, da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, auch ob der Patient ein ewiger "Nörgler" ist, oder eben nicht

    Geändert von josie (08.03.2018 um 18:30 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schilddrüsenoperation

    Hallo,

    danke für die Mühe!

    Ich bin tatsächlich auf eine ganz gute Seite gestoßen, die ziemlich seriös aussieht und Ärzte und Kliniken aufgelistet hat: https://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de/

    Viele Grüße,

    Susanne